Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Gerstensaft als Gegenleistung

Erstellt von Pressestelle |

Schlaraffen bringen dem Oberbürgermeister einen Trunk vorbei

Bei der 50-Jahr-Feier der Memminger Schlaraffen im vergangenen Herbst, forderte der Dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger bei seiner Rede den Verein auf, doch in Zukunft die Miete für die Nutzung städtischer Räume mit der Übergabe eines Trunks abzurunden. Dieser Aufforderung folgte eine Abordnung des humoristischen Männerbundes und übergab den vom Mitglied Laubiator selbst gebrauten Gerstensaft im Amtszimmer des Oberbürgermeisters. Dieser wurde dann natürlich gleich verkostet. Da der Wortwitz im Verein eine große Rolle spielt, schlugen die Sprecher der Schlaraffen vor, in Zukunft dem Memminger Stadtoberhaupt auch als Steigbügelhalter und Mundschenken zur Verfügung zu stehen.

Die Abordnung der Memminger Schlaraffen im Amtszimmer von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (Mitte) mit Bürgermeisterin Margareta Böckh (mittig rechts) und Dritter Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger (2. von rechts). (Foto: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen)