Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

„Genießen Sie Ihren Ruhestand“

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher verabschiedet langjährige Beschäftigte 

Langjährige Beschäftigte der Stadtverwaltung wurden von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher in den Ruhestand verabschiedet. „Manche von Ihnen sind schon länger bei der Stadt, als ich auf der Welt bin“, richtete sich der Oberbürgermeister (30 Jahre alt) bei einer Feierstunde im Rathaus an die angehenden Ruheständler. „Sie haben ein langes, fleißiges Erwerbsleben mit allen Höhen und Tiefen hinter sich. Wir wissen Ihren Einsatz und Ihre Expertise zu schätzen und danken Ihnen sehr herzlich. Genießen Sie Ihren Ruhestand!“ 

23 Jahre lang sorgte Suat Acar erst im Zollergarten, dann im Rathaus für Sauberkeit. Im Service begleitete sie zahlreiche Rathaus-Veranstaltungen und hatte immer einen aufmerksamen Blick für das, was zu tun ist. Monika Frey arbeitete seit 1985 bei der Stadt und war als Reinemachekraft in vielen Ämtern eingesetzt, seit fast 20 Jahren arbeitete sie in der Großzunft am Marktplatz.  

Gerlinde Hierl war seit 2011 als Altenpflegefachkraft im Seniorenzentrum Bürgerstift tätig, zunächst in der beschützenden Abteilung für an Demenz erkrankte Senioren, später im Bereich des betreuten Wohnens und zuletzt in der Tagespflege. Sie begegnete allen Seniorinnen und Senioren mit einem Höchstmaß an Freundlichkeit, Professionalität und Wertschätzung. Johann Anton Höger arbeitete über 20 Jahre lang als Hausmeister im Bürgerstift. Als gelernter Maler und Lackierer war er für die Reparaturen und Renovierungen aller Art zuständig. Er wurde mehrfach in den Personalrat der Unterhospitalstiftung gewählt und fungierte dort auch als stv. Vorsitzender.

Seit 1995 reinigte Horst Lenz die Straßen und Plätze der Memminger Innenstadt und war vielen Memmingern ein bekanntes Gesicht. Er war dienstags und samstags nach dem Ende des Wochenmarkts auf dem Marktplatz im Einsatz und sorgte dafür, dass Memmingen bereits kurz nach unseren großen Heimatfesten wieder eine blitzblanke Altstadt hatte. 

Seit ihrem ersten Ausbildungstag am 01.09.1975 arbeitete Jutta Mehringer bei der Stadt Memmingen. Die Verwaltungsangestellte war in mehreren Ämtern tätig, seit 1986 in der Besoldungsstelle. Sie erledigte die Bezüge-Abrechnung hunderter Beschäftigter. Auch Elsbeth Reuter war seit 1995 ohne Unterbrechung in der Besoldungsstelle in der Bezüge-Abrechnung tätig.

Seit 1986 war Dr. Klaus Schedel als amtlicher Tierarzt bei der Stadt tätig. Zu seinen Aufgaben zählten die amtlichen Schlachttier- und Fleischuntersuchungen, früher als „Fleischbeschau“ bezeichnet, in den Stadtteilen Steinheim, Eisenburg und Dickenreishausen. 

Heike Wegmann De Vittorio trat 1978 zum Vorpraktikum für den Beruf der Erzieherin bei der Stadt ein. Seitdem setzte sie sich mit großer Kreativität und Empathie in Kindertageseinrichtungen für die jüngsten Memmingerinnen und Memminger ein. Seit 2010 war sie im Kindergarten Westermannstraße tätig. 

Auf der Rathaustreppe (v.l.): Bürgermeisterin Margareta Böckh, Monika Frey, Elsbeth Reuter, Heike Wegmann De Vittorio, Suat Acar, Jutta Mehringer, Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Gerlinde Hierl, Horst Lenz, Dr. Klaus Schedel, Johann Anton Höger, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger. (Foto: A. Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)