Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle
@memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Gedenken an Werner Häring

Erstellt von Pressestelle |

Vertreter der Stadt legen Gesteck nieder

Oberbürgermeister Manfred Schilder mit Bürgermeisterin Margareta Böckh, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger sowie der Witwe Rita Häring gedachten zum dritten Todestag dem 2017 verstorbenen Sozialdemokraten und Kommunalpolitiker. Werner Häring war 33 Jahre lang Mitglied im Memminger Stadtrat und von 2014 bis zu seinem Tod Dritter Bürgermeister. An Werner Härings Grab wurde eine bepflanzte Schale samt Schleife in den Stadtfarben niedergelegt. „Dieses Gedenken ist uns wichtig, weil Werner Häring sich in seiner Zeit als Stadtrat und Bürgermeister wirklich äußerst engagiert für die Belange unserer Stadt eingesetzt hat“, so Oberbürgermeister Manfred Schilder am Grab auf dem Waldfriedhof.

(Von links) Bürgermeisterin Margareta Böckh, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, Rita Häring und Oberbürgermeister Manfred Schilder gedenken zum dritten Todestag den Verdiensten Werner Härings. (Foto: Manuela Frieß / Pressestelle der Stadt Memmingen)