Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

"Die Kraft des Wassers"

Erstellt von Pressestelle |

Wassertretanlage in Steinheim eröffnet

Im Beisein von Gerhard Neukamm, Referent des Stadtrats für Steinheim, des Bürgerausschusses Steinheim und Vertretern der Stadtverwaltung hat Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei schönstem Sonnenschein die neue Wassertretanlage am Weidenbach in Steinheim direkt beim Radweg Richtung Heimertingen eröffnet.

"Ich freue mich, dass wir mit dieser Anlage bereits die fünfte Kneipp-Anlage in Memmingen eröffnen können", sagte Holzinger. Dies sei ein weiterer Beitrag zur Gesundheitsregion Memmingen und Unterallgäu. Er dankte Gartenamtsleiter Rudolf Schnug und seinem Team für den Bau der schönen Wassertretanlage. Inmitten von Wiesen und Weiden idyllisch am Weidenbach gelegen, biete die neue Anlage allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Radler und Spaziergänger können sich im kühlen Nass erfrischen, außerdem laden zwei Holzbänke zum Verweilen ein.

Im Namen des gesamten Bürgerausschusses Steinheim dankte dessen Vorsitzender Ralf Hempfer der Stadt für die gute Zusammenarbeit. "Es ist toll, was das Gartenamt innerhalb kürzester Zeit möglich gemacht hat." Die Auswahl eines geeigneten Ortes für die Wassertretanlage sei gemeinsam erfolgt. Hempfer lobte die anschließend "schnelle Umsetzung" und freute sich über das gelungene Ergebnis. "Ich wünsche der Kneipp-Anlage viele Gäste aus nah und fern, die die Kraft des Wassers für ihre Gesundheit nutzen möchten", sagte Hempfer und erinnerte an eine alte Weisheit des Pfarrers Sebastian Kneipp: "Vorbeugen ist besser als heilen."

Info: Wassertreten wirkt kreislaufanregend, durchblutungsfördernd, venenkräftigend, stoffwechselanregend, vegetativ stabilisierend, abhärtend und infektvorbeugend.

Freuen sich über die neue Wassertretanlage in Steinheim (v.re.): Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Stadtteilreferent Gerhard Neukamm und vom Bürgerausschuss Steinheim dessen Vorsitzender Ralf Hempfer, Christoph Baur (CSU-Kreisvorsitzender und Ortsvorsitzender Steinheim) und Kassier Otto Walter. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Die Wassertretanlage in Steinheim ist östlich der Memminger Ach am Weidenbach direkt neben dem Radweg Richtung Heimertingen.