Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle
@memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

500. Ehrenamtskarte übergeben

Erstellt von Pressestelle |

Uwe Tobler bekommt die Ehrenamtskarte in Gold

In Memmingen wurde nun die bereits 500. Ehrenamtskarte übergeben: Uwe Tobler, stellvertretender Bereitschaftsleiter des Bayerischen Roten Kreuzes, wurde hierzu im Amtszimmer empfangen.

„Stellvertretend für alle Ehrenamtlichen bedanke ich mich bei Ihnen heute, auch im Namen der Stadt Memmingen, für Ihren langjährigen Einsatz“, drückte Oberbürgermeister Manfred Schilder seine Anerkennung gegenüber Tobler aus. Uwe Tobler, der sich seit über 25 Jahren bei einer Hilfsorganisation engagiert, bekommt die Karte deshalb in Gold überreicht. Während er früher Rettungsdienst gefahren sei, habe er nun Aufgaben in der Organisation zu bewältigen, erzählt Tobler. Von der Erstellung der Dienstpläne bis zum Ansprechpartner für Probleme, sei er für alles Mögliche zuständig, erzählt der 58-Jährige. Oberbürgermeister Manfred Schilder wies darauf hin, dass die Gesellschaft ohne Ehrenamt schlecht dastehen würde: „Danke für jegliches Engagement, das ist unbezahlbar!“

 

Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte gibt es auf folgenden Homepages http://www.memmingen.de/ehrenamtskarte.html Und http://www.ehrenamtskarte.bayern.de/

 

 

Von links: Projektleiterin Alexandra Hartge, Uwe Tobler vom Bayerischen Roten Kreuz, Oberbürgermeister Manfred Schilder und Koordinatorin Sabine Braun bei der Übergabe der 500. Ehrenamtskarte in Memmingen. (Foto: Manuela Frieß / Pressestelle der Stadt Memmingen)