Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

ZusaMMen für ein sauberes Memmingen!

Erstellt von Pressestelle |

Müllsammelaktion mit sehr viel Beteiligung gestartet

Mit gutem Beispiel voran, gehen wieder Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Bürgermeisterin Margareta Böck, Dritter Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger und Dietmar Hörberg, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft. Sie sammeln im Bereich der Stadthalle und der Grimmelschanze erneut gemeinsam Zigarettenkippen, Scherben, Taschentücher und allerhand Getränkeverpackungen auf. Die Resonanz auf die alljährliche Sammelaktion, die diesmal zwei Wochen läuft, ist größer als in den vergangenen Jahren. Über 300 Personen in 17 Gruppen haben sich schon angemeldet. „Ganz toll finde ich, dass zwölf Kindergruppen mitmachen“, freut sich Amtsleiter Dietmar Hörberg. Damit nehmen quasi alle Generationen bei der Müllsammelaktion teil.

Weitere Gruppen sind herzlich willkommen und können sich auch noch anmelden: Abfallwirtschaft und Abwasser - Stadt Memmingen: Müllsammelaktion

(Von links) Dietmar Hörberg, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Dritter Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger und Oberbürgermeister Jan Rothenbacher vor dem Grimmelturm. (Bilder: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen)
Die Bänke laden zum Verweilen ein, nur oft blieben Verpackungen liegen, statt in die Mülleimer zu wandern: Deshalb füllten sich die Eimer der Gruppe zügig.