Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

Gelungene Rundfahrt mit „Goliath“

Erstellt von Pressestelle |

Gewinnspiel Blackoutkarte – Gewinnerinnen und Gewinner lösen ihren Preis ein

Am 05. April konnten die Gewinnerinnen und die Gewinner der Verlosung zur Blackoutkarte ihren Gewinn, eine Rundfahrt in einem historischen Feuerwehrfahrzeug des Vereins Interessengemeinschaft alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge, einlösen. 

Abfahrt war um 14 Uhr bei den Garagen im Ratzengraben. Von dort ging es mit dem Löschgruppenfahrzeug „Goliath“ zum Rathaus, wo die Gruppe von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher kurz empfangen wurde. 

Anschließend führte die Rundfahrt die Gruppe von Dickenreishausen, Hitzenhofen, Volkratshofen, Buxheim und Steinheim über Amendingen zurück zur Feuerwache. Hier gab es für die Gewinnerinnen und Gewinner neben einer kleinen Verköstigung auch noch ein Bild vom Löschzug und für die Kinder einen Pappbogen vom Feuerwehrauto zum Ausschneiden und Zusammenkleben.

Strahlten mit dem Wetter um die Wette: Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung zur Blackoutkarte auf dem Marktplatz vor dem Löschfahrzeug „Goliath“ mit Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (Mitte), Fahrgruppenleiter Rudolf Spitz (1.v.l.) und 1. Vorstand Rainer Dietrich (ganz rechts) vom Verein Interessengemeinschaft alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge. (Foto: IG alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge e.V.)