Die Handysammelaktion in Memmingen war ein großer Erfolg: Insgesamt wurden 532 Smartphones und 48 Tablets gesammelt. Durch die Wiederverwendung und fachgerechte Verwertung der gesammelten
Geräte konnten wertvolle Ressourcen geschont und CO2-Emissionen vermieden werden.
Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Handysammelbox „Freddy, der Datenfresser“ wieder im Stadtbüro in der Kalchstraße aufgestellt und freut sich über weitere Altgeräte. Zusätzlich stehen Sammelboxen an folgenden Standorten in der Region bereit:
• Weltladen Memmingen
• Weltladen Bad Grönenbach
• Weltladen Buxheim
• Evangelisch-Lutherisches Dekanat Memmingen
• Bernhard-Strigel-Gymnasium
• AOK Memmingen
Am Vöhlin-Gymnasium wird voraussichtlich ab September 2026 ebenfalls eine Sammelbox eingerichtet.
Wer selbst eine Sammelbox aufstellen möchte, kann sich per E-Mail an fairtrade(at)memmingen.de oder telefonisch unter 08331 8501172 melden.