Möser (1932 - 2013) zu sehen. Zur Vernissage konnte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger neben dem Bruder und dem Neffen des Künstlers auch die Vorsitzende des Heimatkreises Freudenthal, Helga Herale, begrüßen [...] ms ausgestellten Werke berichten in Zyklen von Themen des Alten Testaments, von anteilnehmenden Bildern über den Kreuzweg Jesu, von begleitenden expressiven Ausdrucksformen der Werke der Dichter Bobrowski [...] arbeitete dort als Schriftsetzer in der von seinem Vater am Hühnerberg gegründeten Buchdruckerei. Er bildete sich autodidaktisch künstlerisch weiter, sein Schwerpunkt war der Linolschnitt. Ein großer Teil seines
Der neue städtische Forstamtsleiter Stefan Honold wurde jetzt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus begrüßt. Honold hat am 1. April die Nachfolge des städtischen Forstamtsleiters Georg Ju
Kindergartenleiterin Andrea Walzer. "Diese Aktion ist mehr als sinnvoll, deswegen freut es mich besonders, dass die Sparkasse auf unserer Spielwiese einen Beitrag an Buntem leistet." Die Sparkasse sponsert [...] sondern auch wichtig für das Gleichgewicht in der Natur", erklärte Sparkassenchef Thomas Munding. "Und somit leisten wir auch einen Beitrag der Umwelt zuliebe." Das Projekt „Wir blühen auf“ wird gleichzeitig
Bürgerbeteiligungsprozesses war ein »World Café« genanntes Projekt in der Stadthalle, um ein breites Meinungsbild über den Stand der Inklusion zu erhalten. Ziel war es, Aufgaben und Perspektiven zu ermitteln [...] ster Dr. Ivo Holzinger über Inhalt und Ziel der Veranstaltung sprach die kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Behindertenbeauftragte der Stadt, Heidi Dintel, über die Anfänge der Erarbeitung [...] ng bei Kindern, die Schule oder Jugendarbeit sowie die Lebensbereiche Wohnen, Arbeit, Freizeit, Bildung und Kultur betreffen. Ebenso die allgemeine Kommunikation, Teilbereiche der Pflege und Mobilität
abgebaut werden. Holzinger lobt in diesem Zusammenhang besonders das europäische Engagement des Vöhlin Gymnasiums und gratuliert Schulleiter Arnold zum Erhalt des „Diplôme D´Honneur“, das der Schule durch [...] Brückenbau zwischen den Ländern“, so Arnold und ergänzt, „es ist ganz wichtig, dass die jungen Leute das Leben und die Kultur kennenlernen und sich dadurch ein eigenes Bild machen, das nicht von Vorurteilen [...] Sektion der Fondation EU-Mérite mit Sitz in Bonn, erst kürzlich überreicht wurde. Schulleiter Burkhard Arnold dankt den Begleitlehrern, Dr. Paola Bernabei und OStR Ralf Stammel sowie Dr. Simona Tavarnelli und
Gefahren richtig zu erkennen und einzuschätzen. Die Brandschutzerziehung ist deshalb eine wichtige Aufgabe und gesetzliches Bildungsziel. Unfälle durch Brand lassen sich durch das Einhalten baulicher, technischer [...] Beratung durch externe Firmen versucht, die Qualität der Reinigung und Hygienie zu sichern. Brandschutz Brandschutz ist eine anspruchsvolle Aufgabe, denn die Jüngsten sind je nach Alter und Entwicklungsstand [...] Durch Zusammenarbeit mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz, dem Hochbauamt und den Arbeitssicherheitsbeauftragten versucht jede KiTa laufend, den Brandschutz weiter zu entwickeln. Die KiTas führt
Schülerinnen und Schüler des Vöhlin und Bernhard Strigel Gymnasiums, der FOS/BOS, der Staatl. Wirtschaftsschule und der Johann-Bierwirth Schule sowie die Auszubildenden von Magnet Schultz und der Stadt Memmingen [...] Erstwähler. Im Kinoformat informiert der Dipl. Politologe die aufmerksam zuhörenden Jugendlichen anhand von Bildern, historischen Texten, Filmaufnahmen, Interwies und in freier Rede über die Aufgaben, Kompetenzen [...] all dies Fragen souverän und blieb keine Antwort schuldig. Schulleiter Burkhard Arnold konnte im Rahmen der Abendveranstaltung mit Ingo Espenschied nochmals ca. 100 interessierte Europafreunde in der Aula
Danke Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
seiner Studie unter anderem den Wohlstand der Bürger, die Zahl der Arbeitslosen, die Kosten für Bauland und Mieten, die Anzahl an Verkehrsunfällen und den Faktor Gesundheit. Dabei holte sich Memmingen
wenigen Tagen das Bundesverdienstkreuz am Bande. „Eine hohe Auszeichnung für ihr großes, ehrenamtliches Engagement zu Gunsten unserer Stadt und insbe- sondere der Behin-dertenfreundlichkeit und Barrierefreiheit [...] Leistungsfähigkeit angeht und was mich besonders gefreut hat, wir sind die gesündeste kreisfreie Stadt und der gesündeste Landkreis in der ganzen Bundesrepublik. Bei den Ausfalltagen der Arbeitnehmerinnen [...] Unterhaltsmaßnahmen in unseren Schulen natürlich durchgeführt und ich freue mich ganz besonders, dass auch beim Bernhard-Strigel-Gymnasium die Sanierung dieses Gymnasiums für rund 14 Mio. € auf den Weg gebracht