Der Leiter des Referates für Recht und Umwelt, Siegfried Hoffmann wurde jetzt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger für seine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Im Jahr 1985 kam der
als sich Birgit Friedrich aus dem Unterallgäuer Memmingerberg als neue Einwohnerin in Memmingen anmeldete. „Dass sie die 42.000ste Bürgerin ist, hat uns kurz darauf der Computer angezeigt“, erzählte Deriu
ihre langjährige Dienstzeit von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger geehrt. Stadtbrandrat Hans Hirschmeier und Stadtbrandinspektor Wolfgang Bauer zeichneten die Jubilare mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des [...] Kameradin hatte sich bei einem Brandeinsatz verletzt und war danach arbeitsunfähig. Ihr Arbeitgeber kündigte das Arbeitsverhältnis. Das muss ein Einzelfall bleiben“, so der Stadtbrandrat weiter. Für 25 Dienstjahre [...] einen Einsatz bereit zu stehen.“ „Retten, löschen, bergen, schützen“ – mit diesen Worten fasste Stadtbrandrat Hans Hirschmeier das Aufgabenspektrum der Feuerwehren zusammen. „Die Bereitschaft sich ehrenamtlich
Zum großen Narrensprung, der sich aus dem Freundschaftstreffen des Bund Deutscher Karneval (BDK) und den Narrentagen des Regionalverbandes Bayerisch-Schwäbischer-Fastnachtsvereine (BSF) zusammensetzte, waren [...] der offiziellen Begrüßung am Freitagabend im Rathaus hieß der Schirmherr des großen Narrensprungs, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, die Ehrengäste im Namen der beiden Bürgermeister herzlich willkommen [...] „Ihr habt in den letzten Monaten einen riesigen Aufwand betrieben und zusammen mit dem BSF in kurzer Zeit einiges auf die Beine gestellt.“ Ganz besonders freute sich der Rathauschef den Präsidenten des
Austauschs erhielt erst kürzlich das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Generalkonsul Herbert Quelle überreichte die Auszeichnung im Namen von Bundespräsident Joachim Gauck in einer Zeremonie [...] In diesem Zusammenhang dankte er für den sehr schönen Empfang im Rathaus. „ Dies ist eine ganz besondere Würdigung und ein Highlight während der Besuchstage der Studenten hier in Bayern“, so der Deleg
Debong und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger blickten beim Neujahrsempfang des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) im Sitzungssaal des Memminger Rathauses auf das vergangene Jahr zurück und diskutierten [...] der Altersarmut sorgen.“ Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger betonte, dass der Empfang des Gewerkschaftsbundes das gute Miteinander mit der Arbeitnehmerschaft und der Wirtschaft zum Ausdruck bringe. Sowohl
en vorgesehen. „Was besonders wichtig ist, ist auch der Lärmschutz an der A96, der nunmehr in die Konkretisierung tritt. Für 5,2 Mio. Euro wird der Bund entlang der Bundesautobahn A96 insbesondere auf [...] gewählt. Der ausgeschiedene Stadtrat und ehemaliger Staatsminister Josef Miller ist hierbei vom 1. Mai 2014 an als Ehrenbürger unserer Stadt ernannt worden. Die ebenfalls ausgeschiedenen Stadträte Hans [...] unserer Stadt sehr, sehr gut war. Wir haben eine der geringsten Arbeitslosenquoten in der ganzen Bundesrepublik Deutschland auf der einen Seite und wir haben auf der anderen Seite eine Steuerkraft, die uns
Sie wollen eine Steuerbefreiung bei der Zulassung Ihres Fahrzeuges beantragen auf Grund einer Schwerbehinderung, einer Landwirtschaft, eines Anhängerzuschlages oder ähnlichem. Falls die Steuerbefreiun
ion auf den Philippinen nachhaltig verbessern. Bundesweite Träger der Aktion Dreikönigssingen sind das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Seit ihrem [...] kleinen und großen Könige singend zum Marktplatz. „Es ist ein toller Brauch und immer wieder ein schönes Bild, wenn die Sternsinger mit ihren prächtigen Gewändern zwischen Neujahr und dem Dreikönigstag in der [...] Bürgermeisterin den Ehrenbürger der Stadt Memmingen, Weihbischof Max Ziegelbauer im Rathaus. Einen besonderen Dank richtete Böckh an Dekan Ludwig Waldmüller: „Er war der Ideengeber für den Empfang der Sternsinger
K&L-Filialleiter Sebastian Heinzmann übergab anlässlich einer Spendenaktion zum 40-jährigen Bestehen der Filiale in Memmingen nun einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro an Oberbürgermeister Dr. Ivo