Gastärzte aus der ukrainischen Partnerstadt Tschernihiw hospitieren derzeit im Klinikum. Die Ärzte bilden sich in den Bereichen Allgemein- und Gefäßchirurgie, Endoskopie und Gynäkologie weiter. Oberbürgermeister [...] Städtepartnerschaften, Alexandra Störl, freut sich, dass im Bereich des Wissenstransfers und Bildungsaustausches aktuell so viele Projekte am Laufen sind: „Damit schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für
Markus Kennerknecht wird am 21.11.2016 in der Rathaushalle vom lebensältesten Stadtrat in die neue Amtsperiode vereidigt“ beginnt Oberbürgermeister Dr. Holzinger die aktuelle Videobotschaft. Er gratuliert an [...] Wirtschaftsbetrieben, bei den Gewerkschaften, bei allen, die für die Stadt gearbeitet haben, beim Ausländerbeirat und beim Behindertenbeirat, der großartige Arbeit für das Miteinander in der Stadt geleistet [...] vom Klinikum, über die Stadtwerke zum Bauhof und in vielen anderen Abteilungen beschäftigt. Ganz besonders möchte ich unseren Referatsleitern und dem Hauptamt danken. Das ist die Stütze meiner Arbeit gewesen
genannt.“ Das Bäumchen ist heute etwa 15 Meter hoch, wiegt fast fünf Tonnen und ist ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk für den Oberbürgermeister zum Ende seiner 36-jährigen Amtszeit. „Ich freue mich sehr,
schließlich Bild für Bild am Computer zu einer Rundumansicht zusammengesetzt“, beschrieb Dr. Hofmann die Arbeitsschritte. Annika Siry und Katharina Bursy zeigten dem Oberbürgermeister am Bildschirm, welche [...] Homepage der Stadt Memmingen, die von Schülerinnen und Schülern des Bernhard-Strigel-Gymnasiums entwickelt wurden. „Das ist eine ganz besondere Art, unsere schöne Stadt virtuell zu erkunden. Ich möchte mich [...] P-Seminar der Oberstufe, betreut von Dr. Thomas Hofmann, Informatiklehrer und Systembetreuer am Bernhard-Strigel-Gymnasium. „Für unsere 360-Grad-Panoramen hat das Seminar zuerst Fotos aufgenommen und diese
renommierte Politikerin nun ins Memminger Rathaus. Bei einem Empfang im Amtszimmer tauschten die beiden langjährigen politischen Weggefährten Erinnerungen aus und Sigrid Skarpelis-Sperk wünschte dem O
Familie, die mit ihrer Anmeldung im Einwohnermeldeamt die 43.000 im stetig wachsenden Memmingen komplett gemacht hat. Der kleine Ludwig wurde in Lörrach geboren und lebte bislang in Bad Säckingen an der Grenze [...] arbeitete als promovierter Chemiker im Schweizer Dottikon. „Ich stamme aus Winterrieden und habe am Bernhard-Strigel-Gymnasium 2004 Abitur gemacht“, erzählte Dr. Roland Weixler. In Zukunft wird er beruflich
Dienstjahren bald in den wohlverdienten Ruhestand eintrete. Die Narren erinnerten an einige Meilensteine in Holzingers sechs Amtsperioden und hoben seine "fröhliche, einnehmende Art" hervor. Besonderer Dank galt [...] Annalena und Christoph, das den Oberbürgermeister für seinen Einsatz zugunsten der Kinder lobte und besonders die Erweiterung und Modernisierung von Kindergärten, Krippen und Schulen hervorhob. Auch das Prinzenpaar [...] jüngst mit der Verleihung des "Staufer-Löwen" in Gold gewürdigt, dem höchsten Verdienstorden des Regionalverbands Bayerisch-Schwäbischer-Fastnachtsvereine (BSF). Eine weitere Auszeichnung wurde Holzinger nun
arbeitete viele Jahre in der Bettenzentrale des Memminger Klinikums und wurde gemeinsam mit ihrem Bruder, Bauhofmeister Gerhard Wiblishauser, verabschiedet. Wiblishauser leitete fast 20 Jahre lang den Memminger [...] Memminger Klinikum gearbeitet hat, viele Jahre davon auf der Station für früh- und neugeborene Kinder. Bernhard Notz hat lange in der Memminger Stadthalle gearbeitet und Peter Ulianiw war viele Jahre als Fri
auf die Bundesgesetzgebung sowie die Kontaktpflege zu den Regierungen der anderen Länder, zu ausländischen Botschaften und Verbänden. Die Landesvertretungen sind darüber hinaus im Rahmen von Ausstellungen
Markus Kennerknecht (SPD) ist am Sonntag, 06.11.2016 in der Stichwahl zum neuen Rathaus-Chef gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Ivo Holzinger (SPD) an. Nach 36-jähriger Amtszeit geht Dr. H