Mit lautem Getöse und dem Schlachtruf "Mau Mau Mau, s'wird scho gau!" stürmten die "Himmlischen Teufel" des TV Memmingen mit Unterstützung der Stadtbachhexen und anderer Narrenzünfte der Region das Me
Nur wenige Tage bevor Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger selbst in den Ruhestand treten wird, verabschiedete er langjährige städtische Beschäftigte und würdigte ihre Arbeitsleistung und ihr Engagemen
In einem Festakt im Augsburger Rathaus wurde jetzt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit dem Staufer-Löwen in Gold, dem höchsten Verdienstorden des Regionalverbands Bayerisch-Schwäbischer-Fastnachts
Zur feierlichen Übergabe der gut zwei Meter hohen Wappen-Stele durch den Bayerischen Städtetag in der Eingangshalle der Bayerischen Vertretung in Berlin konnte Bayerns Bundesratsminister Dr. Marcel Hu
Markus Kennerknecht (SPD) ist am Sonntag, 06.11.2016 in der Stichwahl zum neuen Rathaus-Chef gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Ivo Holzinger (SPD) an. Nach 36-jähriger Amtszeit geht Dr. H
Nach gut drei Jahren endete nun die wissenschaftliche Betreuung durch Prof. Dr. Markus Jüster von der Hochschule Kempten zur Erarbeitung eines „Aktionsplan Inklusion“ zur Umsetzung der UN-Behindertenr
Die Gemeinschaft der Evangelischen Kirchen in Europa (GEKE) hat jetzt Memmingen den Titel „Reformationsstadt Europas“ verliehen. Die Stadt gehört damit zu einem internationalen Netzwerk der Reformstäd
Auf Einladung des Vereins "Stolpersteine in Memmingen" mit dem Vorsitzenden Helmut Wolfseher hat der Künstler Gunter Demnig an zwölf Stellen im Stadtgebiet 28 neue "Stolpersteine" verlegt, die an die
Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr präsentierte in der Stadthalle die hohe Kunst der Blasmusik. Der Leiter des Musikkorps, Oberstleutnant Karl Kriner, hatte unter dem Motto „Von Guten und Bösen“ ein
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing jetzt Francis Poudensan mit seiner Gattin Yvette im Rathaus. Poudensan ist der Vorsitzende der Association Memmingen-Auch, also des dortigen Freundeskreises