Rathausstüble mit den Schaustellern des Memminger Jahrmarktes. Das Treffen diente, wie immer, der Kontaktvertiefung zwischen Marktbeschickern und Stadtverwaltung. „Wir wollen damit zeigen“, so übereinstimmend [...] anderen Stadt nicht. An Holzinger überreichte er einen Oktoberfestkrug sowie eine Jahrmarktskrawatte. „Auch bei dem derzeit nicht idealen Wetter zeigt sich, dass sich unser Festhalten an der Innenstadt als [...] nach wie vor bewährt“, so der OB im Rahmen seiner Begrüßung. Rechts im Bild der Vorsitzende der Memminger Schausteller, August Ehrenbogen.
Rathausstüble mit den Schaustellern des Memminger Jahrmarktes. Das Treffen diente, wie immer, der Kontaktvertiefung zwischen Marktbeschickern und Stadtverwaltung. „Wir wollen damit zeigen“, so übereinstimmend [...] anderen Stadt nicht. An Holzinger überreichte er einen Oktoberfestkrug sowie eine Jahrmarktskrawatte. „Auch bei dem derzeit nicht idealen Wetter zeigt sich, dass sich unser Festhalten an der Innenstadt als [...] nach wie vor bewährt“, so der OB im Rahmen seiner Begrüßung. Rechts im Bild der Vorsitzende der Memminger Schausteller, August Ehrenbogen.
Juli bis 3. August 2014 in Memmingen begrüßen zu dürfen", stellte Holzinger fest. Robert Koenig habe während seines Aufenthaltes in Memmingen aus Baumstämmen des Stadtwaldes zwei neue Skulpturen geschaffen [...] die Ausstellung von Robert Koenig im Hermansbau Memmingen vom 6. Juli bis 3. August 2014 ist zum Preis von 8 Euro in der Stadtinformation, im Stadtmuseum, im Strigel- und Antonitermuseum sowie in der M [...] " in Memmingen durch den Künstler Gunter Demnig an die Erinnerung und das Gedenken an die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft angeknüpft. "Die Ausstellung wurde Teil unserer Stadt und E
st Memmingen, des Sozialverbands VdK, der Union des Friedens und der Stadt Memmingen am Mahnmal auf dem Waldfriedhof Kränze nieder. Musikalisch wurde die Gedenkfeier von der Jugendkapelle der Stadt Memmingen [...] umschrieb Oberbürgermeister Manfred Schilder die Bedeutung des Tages bei der Gedenkfeier auf dem Memminger Waldfriedhof. Und der Tag sei zugleich auch eine Mahnung zum Frieden. „Um den Frieden zu erhalten [...] elischen Gesellschaft, Dr. Ivo Holzinger, sowie Vertreterinnen und Vertreter des Kreisrats und Stadtrats sowie von Verbänden und Vereinen. Auf dem jüdischen Friedhof wurde der jüdischen Opfer von Krieg
Reinerlös des Abends soziale Projekte in den Partnerstädten der Stadt Memmingen gefördert werden und hieß Gäste aus der Partnerstadt Tschernigiv in der Ukraine in Memmingen willkommen. Mit dem „Bozener Bergste [...] Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen setzte die lange Tradition der Militärbenefizkonzerte in Memmingen fort. Seit Mai ist Oberstleutnant Karl Kriner Stabführer des Musikkorps. Kriner leitete bisher das [...] das im Frühjahr aufgelöste Luftwaffenmusikkorps 1 aus München. Das Publikum in der vollbesetzten Stadthalle zeigte sich von den musikalischen Höchstleistungen begeistert. „Hier oben war früher alles blau“
Konstanz geboren, sei er gerne aus der Bundeshauptstadt wieder in den Süden des Landes gezogen. "20 Jahre Großstadt reichen", findet Lapp. Darüber hinaus seien Städte wie München, Ulm, Stuttgart und Bregenz [...] Bahnhofstraße 1, 87700 Memmingen Antoniter-Museum und Strigel-Museum im Antonierhaus Martin-Luther-Platz 1, 87700 Memmingen Tel: (08331) 850-770 Fax: (08331) 850-772 E-Mail: axel.lapp@memmingen.de [...] vorgestellt. Der 46-jährige Kunsthistoriker hat Anfang November sein neues Amt im Kulturamt der Stadt Memmingen angetreten. Holzinger wünschte ihm einen guten Start und viel Erfolg. "Die MEWO-Kunsthalle ist
Kunst und (Graffiti)-Kultur in der Stadt nachhaltig fördern können“, äußerte sich Stadtjugendpfleger Andreas Nordstern bei der Eröffnung. Auch Matthias Ellermann von der städt. Seniorenfachstelle war von der [...] Welt und bei der Unterführung Buxheimer Straße gibt es nun insgesamt drei HoF in Memmingen. „Dank des TVM hat Memmingen nun die Größte von drei öffentlichen Wandflächen mit 50 Metern Länge und 4 Metern [...] und Alt kreativ werden – eine wichtige Aktion, um den Generationendialog zu fördern und die Stadtgesellschaft zu stärken.“ Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich sowohl Graffiti-Künstler aus der Umgebung
Nach kurzer Krankheit ist Weihbischof em. Max Ziegelbauer, Ehrenbürger der Stadt Memmingen, im Alter von 93 Jahren im Memminger Klinikum verstorben. Im Rathaus liegt ab sofort bis Donnerstag, 24. November [...] sich die Bürgerinnen und Bürger eintragen können. „In stiller Trauer um den Ehrenbürger der Stadt Memmingen“ eröffnete Oberbürgermeister Markus Kennerknecht das Kondolenzbuch mit einem ersten Eintrag.
Christen vertreten. Der Ausländerbeirat Memmingen ist eine freie, überparteiliche und unabhängige Vereinigung mit der Aufgabe, im Bereich der kreisfreien Stadt Memmingen zur Lösung von Problemen der ausländischen [...] Blumenstrauß verabschiedete jetzt der Vorsitzende des Beirates und Ausländerbeauftragter der Stadt Memmingen, Commendatore Antonino Tortorici, Sufiye Demircan aus dem Ausländerbeirat. Für den Ausländerbeirat [...] ausländischen Einwohner allgemein betreffenden Angelegenheiten, soweit sie in die Zuständigkeit der Stadt Memmingen fallen, Empfehlungen abgeben und Anträge stellen.
jüdischen Memminger Familie Heilbronner, wurde von Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus empfangen. „Wir sind froh über Ihren Besuch und heißen Sie sehr herzlich willkommen. Memmingen war die frühere [...] ihrer Familie zu erforschen, meldete sich Judy Heilbronner-Avrin vor kurzem aus den USA beim Memminger Stadtarchiv. Zufällig traf ihre Kontaktaufnahme mit der Verlegung von vier Stolpersteinen vor dem Haus [...] vor, die in vielen Städten Deutschlands verlegt werden, um der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken. Auch Helmut Wolfseher, Vorsitzender des Vereins Stolpersteine in Memmingen e.V., ließ sich durch