Sie möchten eine KiTa oder Mini-KiTa in Memmingen eröffnen? Dann wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Wir beraten Sie gerne bei Ihrer Planung, kümmern uns um die laufende BayKiBiG-Förderung und die [...] übernehmen. Die Details entnehmen Sie bitte der Anlage. Wir freuen uns, wenn Sie KiTa-Plätze in Memmingen anbieten! Ihr Amt für Kindertageseinrichtungen Ihre Ansprechpartner Amtsleitung Herr Hölzle: 08
Woller ihr Amt als Ausländerbeauftragte der Stadt Memmingen jetzt niederlegt, nahm Dr. Holzinger mit Bedauern zur Kenntnis. Die Vorreiterrolle des Memminger Ausländerbeirates wurde auch von Ministerialrat [...] Als einer der ersten in Bayern wurde vor 30 Jahren in Memmingen der Ausländerbeirat ins Leben gerufen. Im Rahmen eines Festaktes im Rathaus wurde dieses "Integrationsmodell" der ausländischen Mitbürgerinnen
liegenden Pulverriedgraben. Um dieses Wasser entsprechend den Richtlinien zu reinigen, hat die Stadt Memmingen ein Regenklärbecken dafür bauen lassen. In dem Klärbecken wird das Niederschlagswasser mit Hilfe [...] Beratung durch das Wasserwirtschaftsamt Kempten. Die Ausführung erfolgte durch die Firma Beck aus Memmingen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ungefähr 300.000 €.
Mit dem Dank für die in 46 Jahren geleistete Arbeit in verschiedensten Bereichen der Memminger Stadtverwaltung verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger jetzt den Verwaltungsamtsrat Rainer Silz [...] Anerkennung für sein verdienstvolles Wirken überreichte ihm Holzinger den Stich einer alten Ansicht Memmingens.
In den Memminger KiTas beginnt für rund 500 Kinder und Jugendliche in diesen Tagen das neue KiTa-Jahr. Herzlich willkommen: Wir wünschen eine schöne und kreative Zeit in unseren KiTas! Insgesamt bietet [...] bietet die Stadt Memmingen in Zusammenarbeit mit den freien Trägern dann fast 2000 Plätze an über 30 Standorten neben den sonstigen Betreuungsangeboten wie Tagespflege und Schulbetreuung an. Auf dieser Int
im städtischen Bauhof eingestellt, Uwe Wiek war 13 Jahre lang als Betriebsingenieur im Klinikum Memmingen beschäftigt, Theresia Niedermaier war 16 Jahre lang im Altenheim Bürgerstift als Hausgehilfin tätig [...] trat am 01. Juli 1971 als Verwaltungsangestellte im Schulverwaltungsamt in den Dienst der Stadt Memmingen ein (von links).
Schülerinnen und Schüler des Bernhard-Strigel- und des Vöhlin-Gymnasiums. Im "nanoTruck" auf dem Memminger Marktplatz informierte die wissenschaftliche Mitarbeiterin Nicole Seehaas (Mitte) über die Grundlagen [...] (Bernhard-Strigel-Gymnasium); (von links) Robert Langer und Gerd Böhler vom Hauptamt der Stadt Memmingen sowie Manfred Schilder, der Regionalgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer.
München und gleichzeitig Präsidentin des bayerischen Verfassungsgerichtshofes, Edda Huther, in das Memminger Rathaus. In Abwesenheit des verhinderten Oberbürgermeisters wurde sie in dessen Amtszimmer von [...] willkommen geheißen. Huther betonte, dass sie es als eine Selbstverständlichkeit ansehe, sich im Memminger Rathaus zu verabschieden; sei doch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den örtlichen Just
Rathaus u.a. zu Themen aus dem Bereich der Kindertageseinrichtungen. Über den Link https://ris.memmingen.de/bi/info.asp sind alle Unterlagen dazu abrufbar. Sie finden ab hier ebenso den Jahresbericht 2024 [...] dankbar. Das ist die Grundlage, auch in 2025 die KiTas gemeinsam weiter zu entwickeln. In der Stadt Memmingen werden dazu im neuen Haushalt allein für die Kindertageseinrichtungen über 19,5 Millionen EUR an
Aufgrund der technischen Gegebenheiten, kann das Memminger Hallenbad in diesem Herbst nur bedingt geöffnet werden. „Die Lüftungsanlage im Bad kann den geforderten Luftaustausch nicht leisten. Deshalb können [...] Normalbetrieb sei es, dass die 3,5-fache Menge Luft pro Stunde ausgetauscht werde. Die Anlage in Memmingen schaffe es jedoch nur, das 1,6-fache des Luftvolumens in der Halle auszuwechseln. Eine Steigerung [...] die des Freibads. So auch in diesem Jahr. Der letzte Tag für die Schwimmerinnen und Schwimmer im Memminger Freibad wird Sonntag, 13. September, sein.