Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßte die Stadträtinnen und Stadträte zur ersten Plenumssitzung nach der Sommerpause in der Memminger Stadthalle. Der Stadtrat beschäftigte sich dabei mit dem touristischen [...] stimmte der Stadtrat einstimmig zu. Informationen zum Ergebnis der Bürgerbeteiligung bei der Entwicklung des Rosenviertels erhielten die Stadträtinnen und Stadträte von Uwe Weißfloch, Stadtplanungsamt, Michael [...] ist, kann die Stadtverwaltung den städtebaulichen Wettbewerb zur Neugestaltung des Rosenviertels vorbereiten und durchführen. Im Zuge des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK memmingen 2030) sowie
Neue Trikots mit dem Wappen der Stadt Memmingen werden die Damen des Eishockey-Bundesligisten des ECDC Memmingen ab sofort beim Training, zum Aufwärmen vor den Spielen und bei öffentlichen Terminen tragen [...] tragen. Kapitänin Daria Gleißner übergab Oberbürgermeister Manfred Schilder und Stadtkämmerer Gunther Füßle eines der Trikots, auf denen der Adler und das Kreuz nun an prominenter Stelle prangen. Auf der [...] sind die Logos des Club 20, der Sponsoren der Mannschaft, zu sehen. Gleißner bedankte sich bei der Stadt für den Zuschuss zu den neuen Trainingstrikots, die die Damen nun deutschlandweit tragen werden.
ablöst. Im Rathaus der Stadt Memmingen begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger nun die ersten sogenannten "BFDlerinnen" und "BFDler" in der Stadtverwaltung. "Im Namen der Stadt und auch persönlich begrüße [...] Den ersten "BFDlerinnen" und "BFDlern" der Stadtverwaltung überreichte der Oberbürgermeister als Begrüßungsgeschenk das Magazin "Unterallgäu und Memmingen" der Edition Bayern und ein Schreibset. Informationen [...] Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erteilt das Personalamt der Stadt Memmingen unter der Rufnummer (08331) 850-196.
Anlässlich der Vollversammlung des Bayerischen Städtetags lud die Stadt Memmingen zum Abendempfang in die Stadthalle ein. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, zahlreiche Gäste und Ehrengäste [...] Bayerischen Städtetags Dr. Ulrich Maly, den Ehrenvorsitzenden Josef Deimer und den Staatssekretär im Bayerischen Innenministerium Gerhard Eck, MdL. Maly dankte für die Einladung des Bayerischen Städtetags nach [...] nach Memmingen und würdigte in seiner Ansprache die Arbeit Holzingers. Seit 1980 im Amt, sei er "einer unserer ganz großen Oberbürgermeister", so Maly. Auch Staatssekretär Eck sprach dem Stadtoberhaupt "
Außenflächen zu zahlen waren. Stadtratsantrag „Bezahlbarer Wohnraum in Memmingen- Bericht zur Wohnungsmarktsituation“ Rund 850 Wohnungen werden aktuell von der Stadt Memmingen mit Stiftungen verwaltet, i [...] kontinuierlich zu steigern. Die Kämmerei wird dem Stadtrat jährlich über den aktuellen Stand Bericht erstatten. Stadtratsantrag „Zu Nutzungsgebühren für Memminger Vereine“ Einen pauschalen Corona bedingten Erlass [...] informierte Stadtkämmerer Gunther Füßle. Im Gegensatz zu anderen Kommunen verfügt die Stadt Memmingen mit Stiftungen damit über eine sehr hohe Zahl an günstigen Wohnungen. Die Gebäude wurden in der Ver
Der Stadtpark wurde als Parkanlage für die Landesgartenschau im Jahr 2000 in Memmingen neu angelegt und steht seit deren Ende Memminger Bürgern und Gästen als kleines Naherholungsgebiet zur Verfügung.
begrüßt Kraus vom Dach des historischen Brauerei-Busses aus regionale Fasnetsgruppen wie die „Stadtbachhexen Memmingen“, „Bollohe-Michl“ sowie „Buxheimer Daifel“ aus Buxheim, „Wetterhexa“ aus Altusried und „d’r [...] der täte sich bei euch bedanken!“ kommentiert das abgesetzte Stadtoberhaupt. Nach diesem Schlagabtausch übergibt Dr. Holzinger den Stadtschlüssel an Kraus, der das vorangegangene Lob für die Fasnetsmetropole [...] es sein Abgang!“ Tänze der Kinder- und der Teenygarde des TV Memmingen sorgen am Schluss abermals für Stimmung und Bewegung auf Memmingens Marktplatz.
Woller ihr Amt als Ausländerbeauftragte der Stadt Memmingen jetzt niederlegt, nahm Dr. Holzinger mit Bedauern zur Kenntnis. Die Vorreiterrolle des Memminger Ausländerbeirates wurde auch von Ministerialrat [...] Gerd Böhler (Verbindungsmann der Stadt zum Ausländerbeirat), Cav. Antonio Tortorici (Vorsitzender des Ausländerbeirates), die scheidende Ausländerbeauftragte der Stadt, Gertraude Woller, sowie Oberbür [...] Als einer der ersten in Bayern wurde vor 30 Jahren in Memmingen der Ausländerbeirat ins Leben gerufen. Im Rahmen eines Festaktes im Rathaus wurde dieses "Integrationsmodell" der ausländischen Mitbürgerinnen
langjährigen Dienste zum Wohle der Stadt. Aus dem Berufsleben am Klinikum Memmingen verabschiedete der Oberbürgermeister Jutta Bentele, seit 1990 als Sekretärin am Klinikum Memmingen, zuletzt im Bereich Zentra [...] Herzliche Dankesworte richtete Holzinger auch an Erzieherin Andrea Vögele, seit 1989 bei der Stadt Memmingen beschäftigt, die den Sohn des Oberbürgermeisters schon als Kindergartenkind betreute. Zur Ve [...] Andrea Vögele und Ludwig Zieglmeier langjährige Beschäftigte aus verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im Beisein von Referats- und Amtsleitern, Vertretern
Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger und weitere Vertreter des Stadtrats besuchten die Baustelle des neuen Umspannwerks Woringen der Lechwerke Verteilnetz GmbH (LVN) und [...] von Theorie und Praxis im dualen Teilzeitstudienangebot "Systems Engineering" am Hochschulzentrum Memmingen funktioniert, erläuterten anschließend bei der Führung durch die Räumlichkeiten am Galgenberg Prof [...] direkte Anbindung an das europaweite Übertragungsnetz, sagte Andreas Liebau (LVN) bei der Führung des Stadtrats über die Baustelle. Die Anlage werde von der LVN und dem Übertragungsnetzbetreiber Amprion GmbH