berichtet von ihren Erfahrungen mit diesen Kindern. Schwerpunkt ist die Wahrnehmungserweiterung, wie z. B. die zunehmende Hellsichtigkeit dieser Kinder – womit auch eine Evolution in den Neuen Kindern s
Jugendliche brauchen manchmal Unterstützung, um die wesentlichen Lernziele in der Schule zu erreichen (z. B. Versetzung in die nächste Klassenstufe oder Erreichen des jeweiligen Abschlusses). Wenn die schulischen
mehrtägige Klassenfahrten bzw. Kinderfreizeiten übernommen werden. Zu den Kindertageseinrichtungen zählen z.B. Krippe, Kindergarten, Hort oder Tagespflege. Kosten für eintägige Ausflüge werden als Geldleistung
breitgefächerte Schule mit integriertem Internat und bietet den Schülern verschiedene Bildungswege, wie z. B. den mittleren Abschluss, das allgemeinbildende oder auch das berufsbezogene Abitur. Die anwesenden
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mitbringen singen im Jugendchor der Musikschule. Bei gemeinsamen Auftritten zu verschiedenen Anlässen wie z. B. Jahresschluss- und Weihnachtskonzert stellen sich die Kreuzherrnspatzen einem großen Publikum vor
des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts unter anderem das Netzwerk sowie konkrete Präventionsprojekte (z.B. GESTALT).
kommunales Förderprogramm aufgelegt, mit dem vor allem kleinere Baumaßnahmen gefördert werden können, wie z.B. Fassadensanierungen oder die Erneuerung von Fenstern und Eingangstüren. Weitere Informationen zu
klungsprozess oder das Seniorenpolitische Gesamtkonzept in die kommunalen Aktivitäten eingebunden, z. B. durch die Projekte Nachbarschaftshilfe, Kinderbetreuung oder digitales Lernen für ältere Menschen“
rten. Gleichzeitig wechselte auch die Zuständigkeit für die Änderung der Lohnsteuerabzugsmerkmale (z.B. Eintragung von Kindern, Steuerklassenwechsel und anderen Freibeträgen) von den Meldebehörden auf