Weiter zur Navigation Weiter zum Inhalt

Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelles

Fünfte Auflage des Internationalen Meisterkurses

Erstellt von Pressestelle |

Verein Klangperspektiven besucht Rathaus - Übungswoche in Memmingen

Bereits die fünfte Auflage gibt es für den Meisterkurs Klavier des Vereins „Klangperspektiven Allgäu“. Die Vorsitzende Julia Rinderle freut sich sehr darüber, dass Prof. Roland Krüger wieder hochbegabte Pianistinnen und Pianisten aus aller Welt (China, Südkorea, Deutschland, Österreich, Litauen) in Memmingen unterrichten wird. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher empfing die zehn jungen Teilnehmenden des Kurses im Memminger Rathaus: „Ich wünsche den Musikerinnen und Musikern eine erfolgreiche Woche hier in Memmingen. Und bedanke mich bei Julia Rinderle für die wichtige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Kooperation mit unserer Sing- und Musikschule.“
In den prächtigen Räumlichkeiten der Sing- und Musikschule Memmingen kann öffentlich zugänglich die Arbeit von Prof. Krüger mit den jungen Talenten verfolgt werden. Zusätzlich findet am Donnerstag, den 6. März 2025 um 19 Uhr im Kassettendeckensaal der Sing- und Musikschule Memmingen ein Meisterkonzert statt. Sowie am Samstag, den 8. März 2025 um 19 Uhr feierliches Abschlusskonzert, ebenfalls im Kassettendeckensaal. 
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, Spenden werden erbeten.
 

Die Teilnehmenden des Meisterkurses mit Prof. Roland Krüger (6.v.r.), Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (4.v.r.), Musikschulleiterin Konstanze Kraus (3.v.r.), Pianistin Julia Rinderle (2.v.r.) und ihrem Mann Oscar Marin-Reyes (r.). (Foto: Anita Lenz/Stadt Memmingen)

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de