Oberbürgermeister Jan Rothenbacher verabschiedete den langjährigen Veterinäramtsleiter und Leitenden Veterinärdirektor Dr. Ludwig Singer in den Ruhestand. „Mit Dr. Singer geht ein verlässlicher Mitarbeiter der Stadt in den Ruhestand, mit dem die Zusammenarbeit, auch bei anspruchsvollen Themen, immer angenehm war“, lobt Rothenbacher.
1997 wurde er als Tierarzt eingestellt, damals hieß das Amt noch Städtisches Veterinär- u. Fleischbeschauamt. Später veränderten sich nicht nur der Name, sondern auch Arbeit und Zuständigkeitsbereiche und in diesem Jahr konnten außerdem die frisch renovierten Räume in Amendingen wieder bezogen werden.
Dr. Singer war ab 2007 als Leitung des Veterinäramts tätig. Das Stadtoberhaupt betonte, dass Dr. Singer sein Amt stets mit Maß und Ziel geführt habe und bei seinen Kollegen sehr geschätzt wurde. Der Veterinär bedankte sich bei Oberbürgermeister Rothenbacher, seinem Vorgesetzten und den Kollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die stete Unterstützung als Amtsleiter. Zur Verabschiedung bekam Dr. Singer einen handkolorierten Wächter Stich überreicht.