im Wald. Der Wald wird vom städtischen Forstamt zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich drei Mitarbeiterinnen betreuen die Gruppe. Die Betreuung ist ganzjährig. Der Waldkindergarten ist vormittags geöffnet
Familien sich immer schneller wandeln - oftmals bedingt durch stetig veränderte Anforderungen der Arbeitswelt. Gleichzeitig ist bei neuen KiTa-Angeboten mit erheblichen Investitionen, die zum einen sehr l [...] konzeptionell und qualitativ gute Standards zu erfüllen: Dies ist nur mit den entsprechenden MitarbeiterInnen zu erreichen. Daran ist schnell erkennbar, dass viele - oft gegenläufige Faktoren - die Det
mit den Eltern. Die religiöse Früherziehung stellt einen wichtigen Punkt in unserer pädagogischen Arbeit mit den Kindern dar. Sie soll Selbstvertrauen, Nächstenliebe und Gottvertrauen im Kind wecken. Durch
und erweitert seinen Erfahrungshorizont im Wartburg-Kindergarten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und arbeiten mit Ihnen Hand in Hand zum Wohle Ihres Kindes. Wir sind die Ansprechpartner für Eltern und informieren
und Sprachbereich und zum Teil eine Körperbehinderung haben. Inhaltliche Standards zur integrativen Arbeit finden Sie in unserer Handreichung. Der Schulkindergarten (SKG) ist ... SKG ... ist ein besonderes
und erweitert seinen Erfahrungshorizont im Wartburg-Kindergarten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und arbeiten mit Ihnen Hand in Hand zum Wohle Ihres Kindes. Wir sind die Ansprechpartner für Eltern und informieren
Anregungen für ihre eigenständige und individuelle Entwicklung ermöglichen. In unseren Einrichtungen arbeiten Erzieher, Kinderpfleger und Auszubildende. Die Gruppengröße und auch das Personal orientiert sich
viele Erwartungen und Anforderungen gestellt. Um den verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden arbeiten wir… • mit Stammgruppen, • mit einer Teilöffnung der Nebenräume in den Freispielzeiten, • mit dem
viele Erwartungen und Anforderungen gestellt. Um den verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden arbeiten wir… • mit Stammgruppen, • mit einer Teilöffnung der Nebenräume in den Freispielzeiten, • mit dem
neugierig und lernbereit. Eine Kultur des Lernens Um das nachhaltige, lebendige Lernen zu ermöglichen, arbeiten wir in den Morgenkreisen altersdifferenziert und gestalten unsere Räume nach Themenbereichen. Hier