Stadt Memmingen:Adressen

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Wirtschaft

Wirtschaftsförderung
der Stadt Memmingen

Michael Haider
Kalchstraße 11
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-733
Fax: 08331/850-732

wirtschaftsfoerderung
@memmingen.de

Unternehmen in der Stadt Memmingen

Die Stadt Memmingen hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort entwickelt. Die Firmenstruktur ist vielfältig: Neben Maschinenbau und Elektrotechnik, chemischer Industrie und Verpackungsindustrie finden sich u. a. zahlreiche Baufirmen sowie sonstige Dienstleister.

Eine ganze Reihe „Hidden Champions“, deren Leistungen und Stärke weit über die Region hinaus strahlen, teilweise gar weltweite Marktführerschaft erringen konnten, sind in Memmingen vorzufinden. Hier sind zu nennen Berger, Dachser, Goldhofer, Hans Kolb Wellpappe, Magnet-Schultz, Pfeifer Seil- und Hebetechnik, Rohde und Schwarz, Baumaschinen Stetter und einige weitere bedeutende Memminger Firmen.

Kontaktdaten zu bedeutenden Firmen im Stadtgebiet, sowie zu Wirtschaftsorganisationen und Tagungsstätten

Kategorie-Filter:

Alle
Unternehmen
Veranstaltungsräume/Tagungsstätten
Wirtschaftsorganisationen
Suche:
63 Ergebnisse