Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Chiemgauer Volkstheater "Alter schützt vor G'sundheit nicht"

Zeitraum:  07.01.2023 - 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

CHIEMGAUER VOLKSTHEATER


Alter schützt vor G'sundheit nicht”

Uraufführung

mit Bernd Helfrich, Simona Mai, Andreas Kern, Tom Mandl

Ausführliche Beschreibung:

GÜNTHER ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben.

Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm herauf gestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr.

Kai präsentiert sofort eine „Lösung“:

Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür.

Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen...

 

Komödie in drei Akten von Bernd Helfrich

Eintritt:

Nummerierte Karten für dieses Sondergastspiel des erfolgreichsten Fernsehtheater Bayerns gibt es vorab bei der Touristinfo Memmingen (08331/850172), im Buchladen Schmid (08331/3313) unter www.reservix.de oder per Post bei der Kleinkunstbühne Memmingen (www.kleinkunstbuehne-memmingen.de)

Ort:

Stadthalle (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kleinkunstbühne Memmingen, Markus Pfeilschifter
Homepage:

www.kleinkunstbuehne-memmingen.de


MarkusPfeilschifter(at)t-online.de
Telefon: 08331/985011, 0177/2879724
Vorverkaufsstellen:
Tourist Information
Buchladen Schmid