Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Autorenlesung mit Joachim B. Schmidt

Zeitraum:  28.11.2022 von 19:30 bis 21:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Schmidts Fiktion, seine Vision des Tell machen die Erzählung so einzigartig, frisch und zwingend.

Die moderne Erzählweise hat er sich bei einem der großen isländischen Erzähler abgeschaut: Einar Kárason, der die ›Sturlungen‹-Saga neu erzählte.

Im Zentrum von Schmidts Erzählung steht der ›Mensch‹ Wilhelm Tell – ein Wilderer und Familienvater, ein Eigenbrötler und notorischer Querulant; ein Antiheld, einer, der überhaupt kein Held sein will, der eigentlich nur seine Ruhe, genug zu essen und seinen Leiterwagen haben will.

Schmidt bringt uns die Figuren des Mythos nahe und erzählt eine...

Eintritt:

12,00 €

Schüler und Studierende 8,00 €

Ort:

Stadtbibliothek
Martin-Luther-Platz 1
87700 Memmingen
Telefon 08331/850-157

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Stadtbibliothek Memmingen
Homepage:

bibliothek.memmingen.de


bibliothek(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-156
Buchhandlung Spiegelschwab
Homepage:

www.genialokal.de/buchhandlung/memmingen/7sb-spiegelschwab/


info(at)buch-mm.de
Telefon: 08331 87195
Vorverkaufsstellen:
Buchhandlung Spiegelschwab – Wolfgang Wilhelm