Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Der Froschkönig

Zeitraum:  30.10.2022 - 15:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Frei nach den Gebrüdern Grimm. Ab 4 Jahren, Spieldauer ca. 65 Min. inkl. Pause. Idealerweise sollten die Karten online oder im Vorverkauf erworben werden, da wir nicht immer für eine Tageskasse garantieren können.

Ausführliche Beschreibung:

Es war einmal…

…eine gemeine Hexe, die einen eitlen Prinzen in einen Frosch verwandelt und ihn in einen tiefen Brunnen verbannt, damit sie ein besonderes Haustier bekommt.

…eine Prinzessin deren Lieblingsspielzeug – eine goldene Kugel – ausgerechnet in diesen Brunnen fällt.

…der nasse, grüne Frosch, der die goldene Kugel wieder herauf schafft, dafür aber der Freund der Prinzessin werden will. Er verlangt dazu noch, von ihrem goldenen Tellerchen zu essen, aus ihrem Becherchen zu trinken und – Igitt! – einen Gutenachtkuss. Doch wer küsst schon einen Brunnenfrosch?

Behält der König die Nerven, als plötzlich der Frosch vor der Tür steht und zur Prinzessin möchte?

 

Nicht zu vergessen die Hexe. Schafft sie es, ihr besonderes Haustier zurück zu bekommen?

Eintritt:

Erw: 10,90 €, Erm.: 8,70 € zzgl. VVK-Gebühren

Ort:

Memminger Marionettentheater
Schweizerberg 8
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Memminger Marionettentheater
Homepage:

www.memminger-marionettentheater.de

Vorverkaufsstellen:
Tourist Information