Suche im Veranstaltungskalender

Seiteninhalt:

Klavierkonzert mit Alexander Trukhin

Zeitraum:  04.08.2018 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Einlass: 19 Uhr. Werke von J.S. Bach, D. Scarlatti, L. van Beethoven, F. Chopin, S. Rachmaninov, S.Liapunov, F. Mendelssohn Bartholdy.

Ausführliche Beschreibung:

Grenzüberschreitende Klänge in Ehemaliger Synagoge Zwei Kulturvereine stellen kostenloses Klavierkonzert in Fellheim auf die Beine.

 

Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Scarlatti, Beethoven, Chopin, Rachmaninov, Liapunov und Mendelssohn Bartholdy. Damit versammelt Trukhin Klavierstücke aus dem Barock, der Klassik und Romantik Mitteleuropas und kombiniert sie mit den beiden russischen Komponisten der vorherigen Jahrhundertwende Rachmaninov und Liapunov.

 

Ermöglicht wird der Klavierabend vom Förderverein ISAM, Internationale Sommerakademie für Musik, sowie von Cultura Kulturveranstaltungen e.V.

Diese Verein haben sich jeweils ehrenamtliche Kulturförderung auf die Fahnen geschrieben. ISAM findet in der Landesakadamie für die musizierenden Jugend Baden-Württemberg im früheren Benediktinerkloster Ochsenhausen statt, während die Cultura Konzertreihe Synagoge Fellheim eben im ehemaligen jüdischen Gotteshaus beheimatet ist. Beiden Initiativen ist die Verständigung mit der heutigen jüdischen Musik und Kultur wichtig.

 

Alexander Trukhin stammt aus Odessa. Er studierte dort an der Nationalen Musikakademie wie in St. Petersburg am Rimskij-Korsakov-Konservatorium in St. Petersburg. Daneben nahm er u.a. an Meisterkursen bei Daniel Pollack (USA) und Lily Dorfman (Israel) teil. Er gewann mehrere internationale Klavierwettbewerbe und ist auch in Deutschland als Konzertpianist gefragt.

Eintritt:
frei, Spenden für den Pianisten werden erbeten.
Ort:
Ehemalige Synagoge Fellheim
Memminger Str. 17
87748 Fellheim
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
International Summer Academy of Music (Landesmusikakademie Ochsenhausen)
Cultura Kulturveranstaltungen e.V.
Homepage: www.cultura-kulturveranstaltungen.de
Kontakt(at)cultura-kulturveranstaltungen.de