Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Kontrabass-Workshop für Kinder


Foto: Privat

Zeitraum:  23.11.2017 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Schnupperkurs

für Kinder von 5 -10 Jahren

Ausführliche Beschreibung:

Claus Freudenstein, der Entwickler des „Freudenstein – Minibasses“, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern das Spiel auf dem Kontrabass nahe zu bringen. Er hat vor 15 Jahren einen Kontrabass entwickelt, der auf die Bedürfnisse der Kinder perfekt zugeschnitten ist. Neben der geeigneten Größe sollte das Instrument auch ohne großen Kraftaufwand zu spielen sein. Aber auch Spielliteratur für „kleine“ Kontrabassistinnen und Kontrabassisten darf nicht fehlen. Seine Sammlung „Mini-Bass“ enthält geeignete Spielstücke für Kinder ab 5 Jahren. www.minibass.com

Claus Freudenstein hat mittlerweile einen internationalen Ruf als Kontrabass – Pädagoge. Er wirkt bei vielen Fortbildungen und Kursen als Dozent für den „Freudenstein – Minibass“ mit und ist mit seinen „Bassmonsters“ auch ein international gefragter Kontrabassist. Freudenstein ist Mitglied des Pädagogischen Arbeitskreises Kontrabass (PAK) beim Bayerischen Musikschulverband.

Die Sing- und Musikschule Memmingen lädt erstmalig zu einem Schnupperkurs mit Claus Freudenstein ein. Wir freuen uns auf musikinteressierte Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Ältere sind natürlich auch willkommen.

Weitere Infos und Anmeldung bei Hansjörg Gehring (Kontrabasslehrer an der Sing- und Musikschule) unter 01 75 – 4 12 67 00.

 

Eintritt:

frei - Anmeldung erforderlich!

Ort:

Sing- und Musikschule
Hallhof 5
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Sing- und Musikschule Memmingen
Homepage:

www.musik.memmingen.de


sing.musikschule(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-138