Stadt Memmingen:Detailseite Veranst. Stadthalle

AAA

Sinfoniekonzert toNeo München

Zeitraum:  29.04.2023 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Das junge Münchner Orchester Toneo freut sich sehr, Beethovens Violinkonzert und die 7. Sinfonie Antonín Dvořáks mit Solistin Isabell Mengler und Dirigent Sebastian Gunkel präsentieren zu dürfen.

Ausführliche Beschreibung:

Isabell Mengler studierte bei Prof. Josef Rissin an der Musikhochschule Karlsruhe und schloss dort ihr Bachelor-, Master und Solistenexamenstudium mit  Auszeichnung ab. Im Jahre 2020 begann sie das Postgraduate Studium Violine bei Prof. Pierre Amoyal am Mozarteum in Salzburg, welches sie erfolgreich im Sommer 2022 abschloss. Die Geigerin ist mehrfache Preisträgerin internationaler Wettbewerbe, wie dem Vatelot-Rampal Musikwettbewerb, dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und dem Internationalen Violinwettbewerb „Kloster Schöntal“. Als Solistin konnte sie bereits mit verschiedenen Orchestern, wie zum Beispiel der polnischen Kammerphilharmonie und der Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz, zusammenarbeiten. 

 

Sebastian Gunkel erhielt seine erste musikalische Ausbildung an der Staatsoper Stuttgart. Als Hornist gewann er bereits in frühen Jahren zahlreiche Preise, darunter auch den 1. Bundespreis in der Kategorie “Horn solo” bei “Jugend musiziert” sowie den Sonderpreis der Hindemith-Stiftung. Angeregt durch die Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten und Orchestern wie dem Staatsorchester Berlin, erwachte in dieser Zeit auch sein Interesse und seine Faszination für das Dirigieren. Autodidaktisch näherte er sich der Profession des Dirigierens und gründete 2019 ein Ulmer Studentenorchester(Junges Orchester Kollektiv), mit welchem er mittlerweile Werke von Shostakovich, Wagner, Dvorak, Schumann, Beethoven und vielen weiteren bedeutenden Komponisten erarbeitet hat.

 

Eintritt:

20,00 €

10,00 € (ermäßigt)

Kinder unter 6 Jahren kostenlos; Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte

Ort:

Stadthalle (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Toneo München e.V.
Homepage:

www.toneo-muenchen.de


info(at)toneo-muenchen.de
Vorverkaufsstellen:
Tourist Information