Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

RSS
AAA

Ausstellungseröffnung - Vernissage mit Bildern von Tanja Braun

Zeitraum:  16.09.2022 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Tanja Braun beschreibt ihre Bilder so: „Mein Schwerpunkt liegt in der Mischtechnik. Das heißt, ich vermische Malerei, Zeichnung und Collagen.

Ausführliche Beschreibung:

Dadurch übermale ich meine Werke wieder und lasse bewusst freie Lücken. Oft entstehen dadurch völlig neue Zusammenhänge auf bereits bestehenden Hintergründen. Beispielsweise auf gemalten Bildern, Plakaten, Drucken, Fotografien, Zeitungen oder auch Büchern. Meine Stillleben zeigen im Grunde ein Motiv mit surrealen Kleinigkeiten, die meist erst bei genauerem Betracht auffallen.

Auch das Erstellen von sogenannten Assemblagen gehört zu meinen Favoriten. Hier werden Collagen, gemalte Bilder und anderes Material in kleinen Schaukästen dargestellt. Oft erweckt dies den Eindruck von kleinen Bühnenbildern.“

Die Ausstellung in der Galerie im Kolbehaus findet im Rahmen von "Kunst in Ihrem Geschäft statt"

Ausstellungsdauer: 17.09.2022 – 30.10.2022

 

Geöffnet: Mo. – Fr.: 10 – 12 und Mo. – Do.: 14 - 16 Uhr; keine Besichtigung möglich, wenn Kurse stattfinden.

Eintritt:
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl Anmeldung erwünscht.
kostenfrei
Ort:
Kolbehaus, Eingang 1, Raum 2
Donaustr. 1
87700 Memmingen
Telefon +498331850187
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage: www.vhs-memmingen.de
vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187