Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

RSS
AAA

Kino - The Father


Zeitraum:  30.11.2021 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Drama um einen dementen Vater, der sich mit 80 Jahren weigert, neben seiner Tochter häusliche Pflege anzunehmen. Einlass und Gastronomie 18.30 Uhr.

Ausführliche Beschreibung:

Drama mit Anthony Hopkins und Olivia Colman um einen dementen Vater, der sich mit 80 Jahren weigert, neben seiner Tochter häusliche Pflege anzunehmen. Anthony ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Doch er will keine Hilfe annehmen und weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Das Drama „The Father“ schildert schmerzhaft ehrlich und beeindruckend wahrhaftig, was Demenz mit den Opfern und Angehörigen macht. Das besondere des Films ist die gewählte Perspektive, die das Geschehen konsequent aus Sicht des Erkrankten zeigt. Ein beeindruckendes, aufschlussreiches filmisches Erlebnis, in dem vor allem der nachdrücklich aufspielende Anthony Hopkins Akzente setzen kann. Preise: 2 Oscars 2021: Bester Darsteller Anthony Hopkins, Bestes adaptiertes Drehbuch. Großbritannien 2020, ab 6 Jahren, 98 Minuten. Regie: Florian Zeller. Darstellende: Anthony Hopkins, Olivia Colman, Rufus Sewell.

Eintritt:
6 €, erm. 5 €
Ort:
Dampfsäg
Westerheimer Str. 8
87776 Sontheim
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Dampfsäg Sontheim
Homepage: www.dampfsaeg.de
info(at)dampfsaeg.de
Telefon: 08336/226