Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

RSS
AAA

Memminger Meile: Open-Air-Kino Die Goldfische

Zeitraum:  15.07.2021 - 21:30 Uhr

Kurzbeschreibung:
De 2019, 112 min (FSK 12) Darsteller*innen: Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch, Klaas Heufer-Umlauf.
Regie: Alireza Golafshan

Ausführliche Beschreibung:

Oliver ist Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur. Als er mit 230 Km/h einen Unfall baut, findet dieser Traum ein jähes Ende. Im Krankenhaus sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Bewohner-WG kennen, die „Goldfisch-Gruppe“: Und Oliver hat ein Problem! Sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Geld droht aufzufliegen. Da erkennt er die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze.

Eintritt:
4 € (zzgl. VVK-Gebühren)
Ort:
Rosenareal
Heidengasse
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kulturamt Memmingen
Homepage: www.memmingen.de/kultur.html
kulturamt(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-131
Vorverkaufsstellen:
Tourist Information
Memminger Meile