Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

RSS
AAA

Memminger Meile: Matthias Schriefl mit "Jam, Jazz, Beethoven"


Zeitraum:  04.07.2021 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Wäre Beethoven ein Jazzer geworden, wenn es den Jazz schon gegeben hätte? Matthias Schriefl geht mit seinem Multiorchester genau dieser Frage nach. Beethovens Art, seine Klangideen frei fließen zulassen und immer wieder Überraschungsmomente zu kreieren, entspricht durchaus der Arbeit eines Jazzkomponisten. Schriefl bezieht sich bei seinen originellen Arrangements vor allem auf den jugendlich-genialen, überschäumenden Revoluzzer Beethoven, der die Improvisation liebte.

Eintritt:
21 € / erm. 16 € (zzgl. VVK-Gebühren)
Ort:
Rosenareal
Heidengasse
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kulturamt Memmingen
Homepage: www.memmingen.de/kultur.html
kulturamt(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-131
Vorverkaufsstellen:
Memminger Meile
Tourist Information