Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Veranstaltungen abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Veranstaltungen vom 2. November bis zum 30. November abgesagt. 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Inselkino open air: Die Migrantigen


Kollage: Miriam Grossmann

Zeitraum:  24.07.2020 - 21:30 Uhr

Kurzbeschreibung:
Zwar wurde die MEILE coronabedingt abgesagt, aber einen gemeinsamen Abend wollen wir noch begehen und zeigen die österreichische Kultsatire DIE MIGRANTIGEN (FSK 12 Jahre) auf der ‚Insel‘ im Stadtpark Neue Welt. Der Eintritt ist frei, aber ausschließlich mit Online-Zugangsticket möglich. Liegestühle und Sitze sind aufgestellt.

Ausführliche Beschreibung:

Voraussetzungen unter CoVid-19: Es gelten die gängigen Zutritts-, Abstands- und Hygieneregeln. Für den Eintritt muss ein Zugangsticket (mit Platznummer, keine freie Platzwahl) für eine Sitzinsel à 2 Personen erworben werden – d.h. 1 Ticket berechtigt zu 2 nebeneinanderliegenden Plätzen. Bitte keine Sitzgelegenheiten mitbringen. Es gibt keine Bewirtung, eigene Verpflegung darf mitgebracht werden.

Zum Film: Die beiden bestens integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet, alle Rollenklischees durcheinander geraten und die von ihnen erfundene Wirklichkeit sie einholt. Für Nebenrollen konnte man u.a. Größen wie Josef Hader und Dirk Stermann engagieren. Tatsächlich alle an die Wand spielt in seinen genialen Kurzauftritten der unglaubliche Mehmet Ali Salman als Straßenleben-Experte. Diese schreiend komische und beißende Satire mitten aus dem Wiener Leben in der Regie von Arman T. Riahi gewann zahlreiche Publikumspreise. Hier zeigt sich: man kann Klischees auch mit Respekt behandeln.

Ort:
Wassertretanlage Stadtpark Neue Welt
87700 Memmingen
Veranstalter:
Kulturamt Memmingen
Homepage: www.memmingen.de/kultur.html
kulturamt(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-131