Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Mogendliches Waldbaden

Zeitraum:  02.08.2020 von 08:00 bis 12:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Lausche dem Wald....für ALLE die Zeit für SICH brauchen! Die Verbundenheit mit der Natur spüren, eine Zeit um den Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen und mit der heilenden Kraft der Natur sich selbst neu zu entdecken. Bitte eine Decke oder eine Sitzunterlage mitbringen! Anmeldung und Wegbeschreibung unter 08331/2740.

Ausführliche Beschreibung:

Im Sommer ist es besonders schön, ausgedehnte Waldbesuche zu unternehmen und die sogenannten Monoterpene, die unter anderem für den typischen Waldduft verantwortlich sind zu tanken. „Waldluft- Medizin zum Einatmen“.  Alleinsam aber Gemeinsam erleben wir die morgendliche Stille, die jahreszeitliche Qualität des Waldes, beschäftigen uns mit dem Baumportrait „der Fichte“, erleben bewusste Atemübungen, Waldkneippen, kurze Meditationen und eine Räucherung, erschaffen Naturkunst und stärken uns mit einer gemeinsamen Brotzeit.

Eintritt:
25 €
Ort:
Hollerhütt
87700 Memmingen
Veranstalter:
Naturheilverein Memmingen und Umgebung e.V.
Homepage: www.naturheilverein-mm.de
info(at)naturheilverein-mm.de
Telefon: 08331/929337 oder 08331/4237