Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Friedrich Hölderlin zum 250. Geburtstag

Zeitraum:  01.10.2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:
Anlässlich seines 250. Geburtstags (20.03.1770) ist es Zeit, die Schleier dieses Einzelgängers, der keinen Halt im Leben fand, obwohl er hingebungsvoll liebte und geliebt wurde, zu heben.
Referent: Dr. phil. Walter Eschenbacher

Ausführliche Beschreibung:

 

 

 

 

 

Als Dichter, Übersetzer, Philosoph, Hauslehrer und Revolutionär lebte er in zerreißenden Spannungen, die er nicht ertrug. Friedrich Hölderlin ist immer noch der große Unbekannte unter den Klassikern der deutschen Literatur, obwohl er eine größere Bedeutung hat, als dies weitläufig bekannt ist. Der Referent würdigt Friedrich Hölderlin insbesondere als Dichter und Philosoph und zeigt seine Bedeutung auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintritt:
Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich!
5,00 €
Ort:
Grimmelhaus (Erdgeschoss, Raum 1)
Ulmer Str. 19
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage: www.vhs-memmingen.de
vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187