Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Konzert des Vokalensemble Memmingen


Vokalensemble Memmingen

Zeitraum:  05.01.2020 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Der Chor unter der Leitung von Heidi Zapf freut sich auf seine Besucher, denen er auch in der Kirche St. Martin einen stimmungsvollen und berührenden Ausklang der Weihnachtstage bieten möchte.

Ausführliche Beschreibung:

 

 

 

 

Seit 18 Jahren lässt das Vokalensemble Memmingen mit seinem Konzert um Dreikönig die Weihnachtszeit musikalisch ausklingen und regelmäßig strömten zu dieser Veranstaltung viele Zuhörer in die Kirche St. Ambrosius in Memmingerberg.

 

 

Diesmal muss sich das Publikum umorientieren: Weil die dortige Kirchenheizung längerfristig ausfällt, findet das traditionsreiche Konzert in der Martinskirche in Memmingen statt.

 

Mit Motetten alter Meister, Chorwerken von Felix Mendelssohn-Bartholdy und zeitgenössischen Kompositionen von Wolfram Buchenberg bis Eriks Esenvalds  erwartet die Zuhörer festliche Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten.

 

 

 

 

Eintritt:
frei
Ort:
Kirche St. Martin
Martin-Luther-Platz
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Vokalensemble Memmingen