Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

PROGRAMMKINO: ROADS


Zeitraum:  09.01.2020 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Ein Film über Freundschaft und Selbstfindung

Ausführliche Beschreibung:

Der 18-jährige Brite Gyllen (Fionn Whitehead) aus London klaut während eines Familienurlaubs in Marokko das luxuriöse Wohnmobil seines Stiefvaters, um nach Frankreich zu reisen. Der Grund für diese Hauruck-Aktion: Er will auf Spurensuche gehen und seinen leiblichen Vater finden. Unterwegs sammelt er noch einen gleichaltrigen Kongolesen namens William (Stéphane Bak) auf, der nach Europa flüchten will, um dort seinen verschwundenen Bruder aufzuspüren. Die beiden Gleichgesinnten jungen Männer freunden sich während ihrer Reise durch Marokko, Spanien und Frankreich bis nach Calais immer weiter an und werden schließlich zu Verbündeten, deren Abenteuerlust sie aber schon bald vor eine Reihe von Entscheidungen stellt, die ihr Leben in Zukunft entscheiden verändern werden... Der Titel lässt ein klassisches Roadmovie vermuten, aber „Roads“ ist nicht nur eine berührende Geschichte über Jugend, Freundschaft und Selbstfindung. Ganz ungeplant ist Sebastian Schipper nebenbei auch noch ein wertvoller Beitrag zur Bedeutung Europas gelungen.

Eintritt:
6,00 €

Schüler und Studenten frei!
Ort:
Kaminwerk
Anschützstr. 1
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Homepage: www.kaminwerk.de
info(at)kaminwerk.de
Telefon: 08331/991199