Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Veranstaltungen abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Veranstaltungen vom 2. November bis zum 30. November abgesagt. 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Liebe!!!

Zeitraum:  26.01.2020 - 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Ausführliche Beschreibung:

Sind Sie liebesmüde oder liebeshungrig? Brauchen Sie eine Grundversorgung oder eine Auffrischung? Was und wem nützt dieses unordentliche Gefühl? Mit viel Charme, abgründigem Humor und einem Hauch Ironie geht Schauspieler Jens Schnarre in seinem Liederabend der zugleich einfachsten und kompliziertesten aller Empfindungen nach.

L.I.E.B.E. – wie schreibt man das eigentlich genau? Das fragt sich unser Conférencier, Sänger und Liebe-­Suchender in seiner Wohnung in der Kleinstadt umgeben von den Preziosen des Alltags, extravaganten Haushaltsgeräten und seinem geliebten Saugroboter. Und wie viele Lieben kann man im Leben noch so aushalten, nachdem man sich von der Liebe zur Mutti schmerzhaft emanzipiert hat? Auf der Suche nach dem flüchtigen Gefühl und seinen Verwandten Hunger, Romantik und Sex wird unser Forscher zur Barfly und zum Matrosen, zur Hausfrau und zum Insekt – immer begleitet vom treuen Klavier. In vier Akten bewegen wir uns mit ihm von der ersten Liebe über die Ersatzbefriedigungen des Alltags bis hin zu Rotlicht und Hafenmilieu und müssen uns dabei fragen: Sollen wir uns aktiv beteiligen an der Liebes­-Suche oder soll uns unser Protagonist was vorlieben? Und: Wird es wirklich erst schön, wenn es weh tut?

Stürzen wir uns hinein ins Liebes-­Chaos unseres Schlaflosen – mit ebenso absurd­komischen wie melancholischen Geschichten von Einsamkeit und Sehnsucht und natürlich mit Songs! Von Brecht/Weill bis Dusty Springfield, von Grönemeyer bis Element of Crime, von Kästner bis Bono, von Georgette Dee bis Charles Aznavour.

 

In der Reihe WERKSTATT – ENSEMBLE MACHT THEATER

Ensemblemitglieder zeigen in dieser Reihe, was sie künstlerisch bewegt. Die WERKSTATT ist Raum für Experimentelles, Interdisziplinäres und Phantastisches. Schauspieler*innen realisieren eigene theatrale Ideen, Projekte und Konzepte – als Sänger*innen, Darsteller*innen, Inszenierende und Choreographierende.

Ort:
Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage: www.landestheater-schwaben.de
info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben