Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS

Kino – Der Junge muss an die frische Luft

Zeitraum:  02.04.2019 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. Einlass und Gastronomie 18.30 Uhr.

Ausführliche Beschreibung:

 

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

 

Ruhrpott 1972: Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft.

 

 

 

Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen...

 

 

 

Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.

 

 

 

Deutschland 2018, ab  6  Jahren,  119 Minuten.

 

Regie: Oscar®-Preisträgerin Caroline Link.

 

Eintritt:
6 €, erm. 5 €
Ort:
Dampfsäg
Westerheimer Str. 8
87776 Sontheim
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Dampfsäg Sontheim
Homepage: www.dampfsaeg.de
info(at)dampfsaeg.de
Telefon: 08336/226