Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Von der Freiheit im Glauben und im Leben


Herbert Heuß im Antonierhof

Zeitraum:  23.10.2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Kurzbeschreibung:
Memmingen zur Zeit der Reformation

Anmeldung unter Tel. 08331 850-173 oder info@memmingen.de erforderlich

Ausführliche Beschreibung:

Die Veröffentlichung der 95 Thesen von Martin Luther am 31. Oktober 1517 kann als „Startschuss“ für eine Bewegung gelten, die wir heute Reformation nennen. Es wurde eine bewegte und bewegende Zeit für die Menschen, auch hier in Memmingen. Zunächst allerdings geprägt durch den Schweizer Prediger Chistoph Schappeler, wurde Memmingen erst später lutherisch. An verschiedenen Plätzen der Stadt vergegenwärtigen wir uns diese geschichtsträchtige und spannende Entwicklung. Natürlich finden auch die „12 Bauernartikel“ von 1525, mit denen in Memmingen tatsächlich Weltgeschichte geschrieben wurde, die ihnen gebührende Würdigung.

Eintritt:
5,00 € p. P. (Kinder bis 12 Jahre frei!)

Bitte bezahlen Sie passend!
Wir bitten Sie um Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern!
Führen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit! (muss nur auf Anweisung getragen werden)

Herzlichen Dank!
Ort:
Marktplatz am Brunnen
87700 Memmingen
Veranstalter:
Tourist Information Memmingen
Homepage: www.memmingen.de
info(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-172, -173