Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

Führung auf dem Alten Friedhof


Grabmäler auf dem Alten Friedhof

Zeitraum:  01.08.2020 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Thema: Ärzte und Apotheker
(keine Anmeldung erforderlich!)

Ausführliche Beschreibung:

Immer schon waren die Menschen auf die Kenntnisse der Ärzte und Apotheker angewiesen. Deren Berufsbild änderte sich allerdings im Lauf der Jahrhunderte erheblich. So waren die Vorläufer der Apotheker Händler mit exotischen Kräutern und Gewürzen, bis entsprechende Verordnungen den Beruf reglementierten. Die heutigen Ärzte entwickelten sich aus Chirurgen, Badern und den Wundärzten. Bis ins 16 JH. waren in Memmingen die Ärzte auch die Apotheker. Neben bekannten Familien, die in einem dieser beiden Berufe wirkten, wird bei dieser Führung auch die Entwicklung der beiden Berufe aufgezeigt.

Eintritt:
Über Spenden freut sich der Förderverein!
Ort:
Am Eingang gegenüber der Kirche Maria Himmelfahrt
Augsburger Straße
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Förderverein Alter Friedhof Memmingen e.V.