Stadt Memmingen:Detailseite Veranst. Freiheitsrechte

AAA

Lesung von Andrej Kurkow: „Samson und Nadjeschda“


Bildquelle: Pako Mera /Opale /Bridgeman Images

Zeitraum:  14.11.2022 - 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Andrej Kurkow zählt in Deutschland zu den bekanntesten Schriftstellern aus der Ukraine. Seine Romane stellen sein Land vor und geben Einblick in die historischen Verwerfungen und deren Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen.

Ausführliche Beschreibung:

„Samson und Nadjeschda“ spielt in Kiew in 1919. In den Wirren nach der Russischen Revolution stößt der junge Samson, gerade zur Vollwaise geworden, beinahe durch Zufall zur neuen sowjetischen Polizei. Sein erster Fall ist gleich äußerst mysteriös: Ein abgeschnittenes Ohr, ein Knochen aus reinem Silber und ein Anzug aus feinem englischem Tuch geben ihm Rätsel auf. Doch die Zeiten sind gefährlich und halten jeden Tag neue Überraschungen bereit. Zum Glück lernt Samson die patente Nadjeschda kennen, die ihm bei den Ermittlungen hilft und an die er schon bald sein Herz verliert.

Eintritt:

12 Euro (für Schüler und Studenten: 8 Euro)

Ort:

Stadtbibliothek
Martin-Luther-Platz 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Stadtbibliothek Memmingen
Stadt der Freiheitsrechte
Homepage:

www.stadt-der-freiheitsrechte.de/


stadt-der-freiheitsrechte(at)memmingen.de
Telefon: 08331850 479
Vorverkaufsstellen:
Buchhandlung Spiegelschwab – Wolfgang Wilhelm