Stadt Memmingen:Detailseite Veranst. Freiheitsrechte

RSS
AAA

12 Artikel der Bauernschaft


Zeitraum:  14.10.2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Kurzbeschreibung:
Spezialführung

Anmeldung bei der Tourist Information unter Tel. 08331 850-173 oder info@memmingen.de

Ausführliche Beschreibung:

„… dass wir frey seyen und wöllen sein.“ Dies ist eine der zentralen Forderungen der Bauernschaft, mit der in Memmingen Weltgeschichte geschrieben wurde. Zum ersten Mal wurden Forderungen nach Menschenrechten, Menschenwürde und Freiheit schriftlich festgehalten und vervielfältigt. Auf den Spurender Reformation in Memmingen begegnet uns vor allem der Schweizer Prediger Christoph Schappeler, der diese Sehnsucht nach Freiheit im Glauben und im Leben unterstützte. Natürlich müssen wir auch fragen, warum diese Entwicklung nur in einer Stadt wie Memmingen geschehen konnte.

Eintritt:
5,00 € p. P. (Kinder bis 12 Jahre frei)

Bitte bezahlen Sie passend!
Ort:
Treffpunkt
Marktplatz
87700 Memmingen
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Evangelisches Bildungswerk Memmingen
Tourist Information Memmingen
Homepage: www.memmingen.de
info(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-172, -173