Stadt Memmingen:Familienprogramm

DE Deutsch
 EN English
RSS

A T E L I E R | Familien


FAMILIENSONNTAG

Welcher Tag eignet sich besser als der Sonntag, um wieder einmal gemeinsam mit der Familie kreativ tätig zu werden. Wir öffnen unser Atelier zwischen 12:00 und 16:00 Uhr für sie und ihre Familie und Freunde. Zu verschiedenen Themen bereiten wir unser Atelier für ihren Besuch vor, Material, Malerkittel und Arbeitsplätze sind für sie vorbereitet. Während der gesamten Zeit sind Museumspädagogen vor Ort um sie zu unterstützen. Sie kommen und gehen wie es für sie stimmig ist. Alles ist möglich, ob sie den gesamten Tag nutzen oder nur auf eine Stunde vorbeikommen wollen. Um 12:30 und 14:30 Uhr haben sie die Möglichkeit jeweils an einer museumspädagogischen Kurzführung durch eine unserer Ausstellungen teilzunehmen. Also nix wie los!  Kommen sie vorbei und genießen sie einen kreativen Sonntag im Kreise ihrer Familie.

Alter:  von einem bis hundert Jahren

Dauer:  12:00 bis 16:00 Uhr

Führungen: 12:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 15:00 Uhr

Kosten: 5,00€ pro Familie (min. ein Erwachsener)

_______________________________________________________________________________________

TERMINE:

Sonntag, 23. Juni 2019

 „Zeig Gesicht – Ich und mein Spiegelbild“

Der heutige Familiensonntag steht unter dem Motto „Zeig Gesicht – Ich und mein Spiegelbild“. Angelehnt an unsere aktuelle Ausstellung „Porträts-Josef Madlener“ beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Methoden und Techniken der Porträtgestaltung. Ausgehend vom Selbstporträt, bei dem man sich selbst abbildet, habt ihr im offenen Atelier die Möglichkeit dies auf verschiedene Weisen zu erproben.

_______________________________________________________________________________________

Sonntag, 25. August 2019 

  „Illustration-Bilder zu Geschichten erfinden“

Beim heutigen Familiensonntag dreht sich alles um Kinderbücher. Hanna Forster Weiss war eine Memminger Künstlerin, die dutzende Kinderbücher illustriert  hat. Was bedeutet überhaupt illustriert? Und was ist dabei zu beachten? Diesen und vielen weiteren Fragen werden wir heute auf den Grund gehen. In unserem offenen Atelier bekommt ihr die Möglichkeit selbst Geschichten zu schreiben, kleine Bücher herzustellen oder Bilder zu Geschichten zu malen.

_______________________________________________________________________________________