Stadt Memmingen:Ferienprogramm

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA

A T E L I E R | Ferienprogramm

Über das gesamte Jahr verteilt bieten wir regelmäßig, verschiedene Programme in den Schulferien an. Ob Land Art, lebendig gewordene Skulpturen oder sprayen mit der Dose, immer wieder bieten wir euch spannende Projekte, mit denen ihr euch in den Ferien die Zeit vertreiben könnt.

Trickfilmwerkstatt
Eines dieser Projekte war die „Trickfilmwerkstatt“, in der Kinder und Jugendliche eigene Trickfilme gedreht haben. Die entstandenen Filme könnt ihr euch auf unserem → Youtube-Kanal anschauen.

Kunst – All inklusiv
Die Ferienworkshops unter dem Titel „All inklusiv“ finden in Kooperation mit der OBA (offene Behindertenarbeit) der Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu e.V. statt. Wir wollen hier die Möglichkeit schaffen, dass sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung austauschen und gemeinsam kreativ tätig sein können. Jeder ist willkommen! Für dieses einzigartige Erlebnis ist eine Anmeldung erforderlich. Dies ist entweder direkt über den FED (familienentlastender Dienst) oder über die MEWO Kunsthalle möglich.

  • Altersgruppen:
    Minis: 7 bis 11 Jahre
    Maxis: 12 bis 16 Jahre
  • 10.00 bis 11.30 Uhr
  • 5 Euro pro Teilnehmer*in. Für Begleitpersonen gratis

WINTERFERIEN 2020

Mittwoch, 26.02.2020
All inklusiv – Minis
Fantastische Wesen – Materialcollagen
Am heutigen Aschermittwoch verabschieden wir uns von der Fastnachtszeit. Wir haben auf Fastnachtsumzügen und Kostümfesten viele tolle Masken und wundersame Wesen gesehen. Gemeinsam wollen wir die gesehenen Figuren zum Leben erwecken. Mit verschiedensten Materialien wie bunten Stoffen, farbigen Papieren und Glitzersteinen gestalten wir fantastische Wesen auf Papier.

Donnerstag, 27.02.2020
All inklusiv – Maxis
Meerjungzauberer, Hexenfrosch oder Ritteralien
Es gibt Hunderte verschiedener Kostüme während der Fastnachtszeit zu bestaunen. Wir alle kennen Hexen, Wölfe, Ritter und Prinzessinnen, aber kennt ihr auch den Meerjungfrosch und den Ritternaut? Heute wollen wir gemeinsam neue Zauberwesen erfinden. In Zweiergruppen spielen wir ein Spiel, bei dem diese lustigen Wesen entstehen. Die Ergebnisse bleiben bis zum Ende geheim und so könnt ihr gespannt sein, welche fantastischen Wesen unserem Aquarellfarbkasten entspringen werden.