City of Memmingen:Detailseite Veranstaltung

RSS
AAA

MTB-Tour von Immenstadt nach Oberstaufen

Times:  17.10.2021 - 08:00 o'clock

Description:
Die sehr sportliche MTB-Tour startet in Immenstadt-Stein. Die Tour ist 55 km lang, hat 1000 Höhenmeter und erfordert eine sehr gute Bike-Beherrschung. Wenige Kilometer nach dem Start erreichen wir den Alpsee und rollen weiter Richtung Wiedemannsdorf.
Anmeldeschluss: 15.10.2021
Kontakt: Joachim Falkenberg, Telefon Telefon 0151 14422188

Text:

Hier verlassen wir die Teerstraße und klinken uns ein auf einen Trail. Dabei begleitet uns eine schöne Aussicht auf die gegenüberliegende Nagelfluhkette. Den Staufenberg umrunden wir links und erreichen so Oberstaufen. Hier machen wir eine kleine Kaffeepause, um uns vor der Auffahrt zur Salmaser Höhe zu stärken. Weiter am Golfplatz Haubers vorbei geht es nun bergauf. Auf dem Bergrücken haben wir teilweise anspruchsvolle Trails mit Wurzeln zu bewältigen und werden belohnt mit schönen Ausblicken über das Allgäu und den Alpsee. Hier fahren wir mit Rücksicht auf die Wanderer. Höchster Punkt der Tour ist die Salmaser Höhe mit 1.254 m. Auf Trails geht es hinab zum Alpsee. Am Alpsee vorbei kurbeln wir zurück zu unseren Autos.

Entrance:
ADFC-Mitglieder frei, sonst 5 Euro; plus Kosten Führung
Location:
Parkplatz Norma Süd
87700 Memmingen
organizer:
ADFC Memmingen-Unterallgäu e.V.
Website: www.adfc-memmingen.de
info(at)adfc-memmingen.de
Phone: während der Öffnungszeit: 0176/20481401