Stadt Memmingen:Ämterverzeichnis / Organisationsplan

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Stadtverwaltung
Memmingen

Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-0
Fax 08331/5433

stadt(at)memmingen.de

Stadtverwaltung Memmingen - Organisationsstruktur

Amt 36 Ausländeramt

08331/850-329
08331/850-762

Adresse:

Großzunft
Marktplatz 4
87700 Memmingen

Leitung

Herr Neß

Amt 36 Ausländeramt


Generelle Erreichbarkeit

TagUhrzeit
Montag:nach Vereinbarung
Dienstag:8:00 - 16:00
Mittwoch:8:00 - 12:00, Nachmittag nach Vereinbarung
Donnerstag:8:00 - 17:00
Freitag:nach Vereinbarung

Anfahrt



In Memmingen lebten am 31.12.2019 8.540 ausländische Staatsangehörige aus 112 verschiedenen Staaten.
Dies entsprach 19,48 % der Wohnbevölkerung der Stadt Memmingen.

Das Ausländeramt der Stadt Memmingen ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie z.B. Fragen zur Arbeitsgenehmigung, zum Aufenthaltstitel oder einem Visum haben. Hier wird Ihnen gerne geholfen.

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Bitte sprechen Sie während unseren Öffnungszeiten bei uns vor.

Bei den nachfolgenden Dienstleistungen erhalten Sie weitere Informationen zu den Themen Aufenthaltsrecht, Asyl, Beschäftigung von Ausländern, Einreise, EU-Bürger und Staatsangehörige der Schweiz und weitere.

Bei spezifischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Ausländeramt.


Zur Übersicht der Verwaltung