
Stadtverwaltung
Memmingen
Marktplatz 1
87700 Memmingen
Tel. 08331/850-0
Fax 08331/5433
Stadtverwaltung Memmingen - Organisationsstruktur
Amt 35 Einwohnermelde- und Passamt
Leitung
Herr Deriu
Amt 35 Einwohnermelde- und PassamtGenerelle Erreichbarkeit
Tag | Uhrzeit |
---|---|
Mo-Fr nach Terminvereinbarung (auch online möglich, siehe weitere Informationen) |
Anfahrt
Beim Einwohnermelde- und Passamt der Stadt Memmingen stehen Ihnen ab sofort eine ganze Reihe von Dienstleistungen interaktiv zur Verfügung. Viele Behördengänge können Sie dadurch bequem, einfach und schnell von zu Hause aus erledigen. Wir haben dadurch quasi 24 Stunden, "rund-um-die-Uhr" für Sie geöffnet.
Eine Spezialsoftware ist nicht nötig, eine gewöhnlicher Internetzugang reicht aus. Die Bedienung ist bequem und einfach. Die Datenübertragung der Online-Vorgänge ist mit einer entsprechenden Verschlüsselungstechnik geschützt und kann von uns medienbruchfrei verarbeitet werden.
Eventuell anfallende Gebühren können Sie per Lastschrift bezahlen.
Allerdings ist Ihr persönlicher Besuch bei gewissen Verwaltungsvorgängen aus rechtlichen Gründen noch immer notwendig. Mit unseren neuen Online Diensten bleibt Ihnen aber für viele Dienstleistungen schon jetzt der Gang in die Behörde erspart. Das Ergebnis ist praktizierte Bürgernähe durch Zeitersparnis.
Wir arbeiten ständig daran, unser Online-Angebot für Sie zu erweitern.
Wir freuen uns, dass Sie die neuen Online Dienste nutzen.
- Anmeldung, Abmeldung, Ummeldung
- Auskunft aus dem Bundeszentralregister
- Auskunft aus dem Gewerbezentralregister für natürliche Personen
- Auskunftssperren im Melderegister
- Beglaubigung von Dokumenten
- Bevölkerungsstatistik
- Einbürgerung
- Elektronische Lohnsteuerkarte
- Kinderreisepass
- Manöverschäden
- Meldebescheinigung
- Melderegisterauskünfte
- Personalausweis
- Reisepass
- Staatsangehörigkeitsausweise
- Wehrerfassung
- eID-Karte
Zur Übersicht der Verwaltung

Stadtverwaltung
Memmingen
Marktplatz 1
87700 Memmingen
Tel. 08331/850-0
Fax 08331/5433