Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

DE Deutsch
 EN English
RSS
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle
@memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Rathausinformationen

Mehr Sicherheit durch neue Fahrbahnmarkierung

Erstellt von Pressestelle |

Lindenbadstraße erhält Linksabbiegespur - Schmalere Fahrstreifen

In der Lindenbadstraße auf Höhe der Einmündung zum Zollergraben wurde die Fahrbahnmarkierung erneuert und geändert. Künftig steht für aus Richtung Osten kommende Radfahrer auf der Fahrbahn eine eigene Linksabbiegespur zur Verfügung. Da im Zollergraben Anliegerverkehr zugelassen ist, dürfen auch Kraftfahrzeuge diese Linksabbiegespur nutzen. Nach einer Abstimmung zwischen ADFC Memmingen-Unterallgäu, Polizei Memmingen und den Fachbehörden der Stadt wurde diese Maßnahme durch das Tiefbauamt umgesetzt.

Aufgrund der üppigen Fahrbahnbreiten konnte im Kurvenbereich der Lindenbadstraße bisher relativ schnell gefahren werden. Durch die zusätzliche Linksabbiegespur wurden die Breiten der restlichen Fahrstreifen verringert, so dass künftig von einem insgesamt niedrigeren Geschwindigkeitsniveau auszugehen ist.

Gezeigt wird der kurvige Verlauf der Straße mit der neuen Markierung der Linksabbiegespur. Zu sehen sind auch ein Radfahrer und mehrere Autos auf der Straße.
Eine neue Linksabbiegespur in der Lindenbadstraße bringt schmalere Fahrbahnbreiten mit sich und damit voraussichtlich auch ein niedrigeres Geschwindigkeitsniveau. (Foto: Urs Keil, Tiefbauamt Stadt Memmingen)