Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Weitere zwei Kilometer Gasleitung in Betrieb genommen

Erstellt von Pressestelle |

Offiziell übergeben wurden jetzt zwei weitere Kilometer Gasleitung durch Vertreter der Memminger Stadtwerke in Heimertingen.

Die Trasse wurde von Süd nach Nord im Horizontalverfahren (unterirdisch) durch den Ort in Richtung Schule verlegt. Die Maßnahme sei für die Infrastruktur Heimertingens von Bedeutung, weil neben der Schule auch andere Bereiche angeschlossen werden könnten, so Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Übergabe. Die Stadtwerke hätten in guter Zeit gute Arbeit geleistet, so Heimertingens Bürgermeister Peter Schubert. Er bedankte sich für die angenehme Zusammenarbeit mit der Memminger Stadtverwaltung. Baubeginn war am 16. August, die inoffizielle Inbetriebnahme erfolgte bereits am 24. September. Die Leitung hat einen Durchmesser von 18 Zentimetern und wird mit 2,2 bar betrieben. Die Baukosten betrugen rund 270.000 Euro.