Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Stadtrat Dr. Hans Deng ausgezeichnet

Erstellt von Pressestelle |

Verdienstmedaille für die kommunale Selbstverwaltung

Aus der Hand von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger erhielt Dr. Hans Deng (rechts) jetzt die vom bayerischen Innenminister Günther Beckstein verliehene Verdienstmedaille für die kommunale Selbstverwaltung. Bereits einige Wochen zuvor hatte auch MdL Herbert Müller (SPD) die gleiche Medaille vom Minister selber erhalten. Beide Geehrte sind seit 1972 im Memminger Stadtrat, dessen Mitglieder zur Auszeichnung gratulierten. Deng (CRB) sei in seiner Zeit als Kommunalpolitiker Referent für die Stadtkapelle und für die Singschule, für Landwirtschaft und Forsten sowie für die Naherholung gewesen, so Dr. Holzinger bei der Ehrung des Juristen. Ausgezeichnete Arbeit habe er auch in verschiedenen Senaten und Ausschüssen geleistet. Zudem sei er Mitglied verschiedener Verbände gewesen und auch heute noch im Regionalverband Donau-Iller tätig. In Anerkennung seiner großen Leistungen erhielt Deng 1997 den „Kasimir“ (eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Memmingen) sowie die kommunale Dankurkunde des Freistaates Bayern.