Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Spatenstich für Erweiterungsbau

Erstellt von Pressestelle |

Mit einem Spatenstich für einen Erweiterungsbau am Albert-Schweitzer-Kindergarten wurde jetzt dem gestiegenen Raumbedarf an dieser Früherziehungsstätte im Memminger Osten Rechnung getragen. Ende des Jahres sollen die Räumlichkeiten ihrer Bestimmung übergeben werden. Der Kindergarten war zunächst dreigruppig angelegt, musste jedoch im Jahr 2003 und eine vierte Gruppe erweitert werden. Diese ist bis dato im angrenzenden CVJM-Heim untergebracht. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde "Christuskirche" stellte zwischenzeitlich ein Grundstück zur Verfügung, auf dem der Erweiterungsbau jetzt erstellt wird. Neben einen Haupt- und einem Nebenraum, einem Therapieraum und den dazugehörenden Nebenzimmern wie Abstellraum, WC- und Garderobenbereich, wird im ersten Stock eine Spielgalerie eingerichtet. Die Bausumme wurde mit 400.000 Euro beziffert, von denen 53.000 Euro der Bezirk Schwaben übernimmt.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Otto Birk (ausführende Baufirma), die Architekten Siegfried Ost und Sebastian Geiger, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Pfarrer Rainer Schunk und Kindergartenleiterin Franziska Kiebler.

Foto: Schneider